Ablauf? Upgrade 3DSL -> 4DSL + Rufnummernportierung Prepaid-Karte

steffi7

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und möchte Euch erstmal zu dem gelungenen Forum gratulieren. Habe mich heute nacht schon durch hunderte von Beiträgen gewühlt und viele interessante Dinge erfahren. Leider konnte ich zum meinem aktuellen Problem keine Lösung finden.

Ich bin seit Jahren 1&1 Kunde und habe seit einem halben Jahr 3DSL. Ich würde gern auf 4DSL upgraden und meine Mobil Nr. von einer Vodafone Prepaid Karte portieren.

Da dies für "upgrader" ab Mitte Mai zur Verfügung stehen soll, habe ich bis jetzt gewartet und bisher noch kein 4DSL beantragt, um dann direkt beim Beantragen meine Nr. mitzunehmen.

Ich habe mir jetzt den "Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme" ausgedruckt und verstehe leider nicht genau, wie das laufen soll.

Unter Punkt 2 soll ich eintragen, welche 1&1 Mobilfunk-Rufnummer ersetzt werden soll. Aber ich habe ja noch gar keine :confused:

Heißt das jetzt, ich muss doch erst einmal 4DSL beantragen und warten, bis ich die neue Mobilfunk-Karte habe, um dann die Nr. zu ändern?

Unter Punkt 3 ist das Enddatum des bisherigen Mobilfunkvertrages einzutragen. Was soll denn da bei Prepaid rein?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt, bei der 1&1 Hotline hab ich es heute schon 2,5 Stunden versucht, bekomme nie jemanden an die Leitung.

Gruß,
Steffi
 
Hallo Steffi,

das ist ganz einfach.

Du brauchst von deinem alten Provider eine Verzichtserklaerung. Diese reichst du dann bei deinem neuen Provider (1und1) mit ein. Dann kann er die Prepaid-Rufnummer rueberholen.
Der Punkt "alte Vertragslaufzeit" ist natuerlich nicht relevant. Du solltest bei 1und1 nachfragen ob sie ein anderen Formular fuer einen Prepaidimport haben.

Anonsten ist ersten Ansprechpartner natuerlich die 1und1 Hotline. :)

voipd.
 
Portieren von Voda zu 1&1

Hi Steffi,

den ausgedruckten Auftrag zur Rufnummernmitnahme kannst Du jetzt vergessen - MNP machen die jetzt direkt aus dem Control Center (also Deinem Mitgliederbereich).

- hier <http://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf> findest Du die Verzichtserklärung für Vodafone. Du musst 25 Euro Kredit haben, also vor dem Absenden notfalls noch einmal aufladen.

- Rufnummernmitnahme kann 1&1 momentan nur über den Umweg des Tausches über eine bestehende 1&1 SIM. Du machst das am Besten so:

  • erst 4DSL Upgrade beantragen
  • Verzichtserklärung ausfüllen und abschicken (Du kriegst Post zurück, dass alles seine Richtigkeit hatte)
  • dann MNP Antrag in Deinem Control Center stellen

Hoffe, es geht alles gut bei Dir! :) Gruß, ozy
 
Hallo und danke für Eure Antworten.

Das mit der Verzichtserklärung war mir schon klar ... die liegt ausgefüllt vor mir. Ich hatte nur gehofft, dass ich nicht erst eine neue 1&1 Nr. bekomme, die ich dann wieder "umtausche" sondern, dass ich direkt portieren könnte, aber da das ja offenbar nicht ging, hab ich dann doch am 23.05.07 4DSL beantragt. Die neue Sim von 1&1 war heute im Briefkasten.

Muss ich jetzt auf die Bestätigung der Verzichtserklärung von Vodafone warten, oder ist es ausreichend eine Kopie des Faxes an Vodafone an 1&1 zu schicken?

Gruß,
Steffi
 
Vodafone Portierung

steffi7 schrieb:
Muss ich jetzt auf die Bestätigung der Verzichtserklärung von Vodafone warten, oder ist es ausreichend eine Kopie des Faxes an Vodafone an 1&1 zu schicken?

Gruß,
Steffi

Nein, Du kannst gleich loslegen und die Portierung im Control Center beantragen. Wenn Du das ohne auf den Brief zu warten machst, gibt es allerdings die Möglichkeit, dass das bei VF noch nicht bearbeitet ist, und die Portierung abgelehnt wird. Ist auch kein Problem, dann einfach erneut den Antrag im CC stellen. Gruss, ozy
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.