Filme vorspulen

k.ruessmann

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

Filme (also mpegs) vorspulen wurde schon mal nachgefragt, aber keine hatte eine Lösung.
Deshalb die Frage an die Experten:
Kann man Filme vorspulen oder geht das gar nicht?

Gruss

Karsten
 
beim TCPMP oder im Mediaplayer,

meines wissens nach ist das in beiden programmen mit links und rechts möglich, alternativ probere mal die vorspulentaste der Fernebdienung
 
bei manchen filmen geht das leider nicht. aber bei den meisten (meine erfahrung) geht das. einfach unten den balken verschieben.
 
bei denen es nicht geht da ist es absicht, meines Wissens gibt es da sogar einen Flag dafür im stream
 
wenns aber dateien sind, die auf meinem server im nachbarraum stehen? da wohl eher nicht.

ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber ich glaube da sind so ein paar index-infos nicht vorhanden.
 
wenns divx filme sind, dann mal divfix drüberlaufen lassen. da wird der index neu erstellt.
 
@odd: thx, wenn ich mal wieder so eine datei finde, dann werde ich divfix mal drüberlaufen lassen.
 
Kann es eventuell auch an der 2GB-Grenze liegen ?

Erst mal Servus alle miteinander

Habe selbiges Problem auch mit diversen Filmen bei mir.
Bin hergegangen und hab erst mal den mpeg-Film (2,4GB)
auf Xvid (2GB) runter gerechnet,
Vorspulen funktioniert einwandfrei.

Ob es nun am Format liegt, oder an der 2GB-Grenze,
da bin ich noch am testen.


@ NEELIX Super Sache Dein SOT
 
meine platte hat keine 2GB grenze. ich streame alles übers netzwerk
 
Spulen

Also, mpegs lassen sich bei mir auch nicht spulen oder nur sehr schlecht, egal von welchem Medium. Am ehesten geht es noch von HD direkt an der Box bzw. bei niedrigen Datenraten. Aber dann sind die Sprünge so grob und abgehackt, daß es unmöglich ist z.B. die Werbung zu überspulen. Und dann kann es noch passieren, daß der Film beim Spulen zum Anfang zurückspringt.

cu
wynn
 
Lösung

Hatte gerade das selbe Problem und die Lösung entdeckt. Wenn man im SOT-Portal einen Film anschaut, einfach die Info-Taste drücken, dann erscheint die untere Scrollleiste. Dann die Taste Vorspulen auf der FB drücken und der Clip springt eine Minute nach vorne.
MfG Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.