Fragen zur Zwangstrennung

RadioActiveMan

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

eröffne mal ein neues Thema. Da ja jeder Provider nach 24h eine Zwangstrennung durchführt, damit die teueren Standleitungen irgendwie noch preislich zu rechtfertigen sind, dazu eine Frage: Hat man irgendwie Einfluß auf den Zeitpunkt dieser Trennung? Sofern ich auf 3DSL wechsle und keinen herkömlichen Telefonanschluß mehr besitze, kann es u.U. sehr nerven, wenn gerade dann getrennt wird, wenn ich telefoniere (das Telefonat geht dann flöten, so denke ich). Wenn dagegen die Zwangstrennung nachts z.B. um 3Uhr durchgeführt wird, wäre das akzeptabel. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit Strato dazu gemacht...?
 
Du hast in der Fritz!Box die Möglichkeit, eine künstliche erzeugte Zwangstrennung einzustellen, undzwar zu dem Zeitpunkt deiner Wahl.
 
Ah danke für die Info...
 
Hallo,
welche Vor- bzw. Nachteile bringt die Zw.Trennung mit sich, wenn man die Zwangstrennung nicht aktiviert?
 
Hi,
die meisten Provider trennen automatisch eine Verbindung nach 24 Stunden. Wenn du dich nun z.B. nachmittags einwählst wird deine Verbindung am nächsten Tag um diese Zeit automatisch getrennt, was unerfreulich sein kann, je nachdem, was man gerade im Netz macht. Daher bieten die meisten Router eine Funktion an, daß sie zu einem vorbestimmten Zeitpunkt, wo man eben nicht unbedingt im Netz ist, die Verbindung nach 23 Stunden und 59 Minuten selbständig trennen und wieder aufbauen (den Zeitpunkt stellt man z.B. in der Fritzbox auf zwischen 4 und 5 nachts: d.h. Trennung erfolgt am ersten Tag: 4:59, dann 4:58, 4:57 ... 4:00 danach um 4:59 gleich wieder, weil der Router um 4:00 nach 23 St. 59 Minuten nicht mehr im Zeitfenster zwischen 4 und 5 wäre usw.)

Gruß
 
OK, danke schön...
dann aktiviere ich es wieder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.