Twintel crash

matthi_

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin froh, dass ich dieses Forum gefunden hab! Also kurz die Vorgeschichte: Ich hab seit ca 4 Monaten ein ein Arcor Twintel und alles lief weitestgehend normal. Gelegentlich mal ein Absturz der Software oder der Vibrationsalarm ging nicht mehr aus. Das waren alles einmalige oder seltene Fehler mit den ich leben kann.

Nun das aktuelle Problem: Ich will jemanden über GSM anrufen und bekomme die Meldung " SIM Fehler ". Also hab ich das Telefon einfach mal ausgeschalten und versucht wieder einzuschalten. Und nun passiert fast gar nichts mehr! Das Display leuchtet aber es wird nicht angezeigt und es gibt keinen Pieps von sich. Hab das ganze mit verschiedenen SIM Karten und ohne SIM Karte getestet. Längere Zeit Batterie raus machen hat auch nicht geholfen. Ausschalten kann ich das Telefon auch nicht mehr. Weiterhin habe ich versucht die orginal Arcor Firmware mit der Software von der Arcor CD zu überschreiben aber dazu muss das Gerät wohl angeschalten sein und genau das funktioniert nicht ....

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann???
Danke, Matthias
 
Hatte gestern ein ähnliches Problem (siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=137484 )

Probier mal, nachdem du dein Handy eingeschalten hast, deinen PIN einzugeben und auf OK zu drücken (auch wenn der Bildschirm schwarz ist). Wenn dein Handy nun angeht fehlen vermutlich alle Bilder und Texte. Dann kannst du mit dem TC300 Utility in der Version 3.23 ne neue Software aufspielen (evl. vorher nochmal ein reset machen ###810# ) So hab ich zumindest mein Problem mit dem schwarzen Bildschirm gelöst.
 
Ähm, heißt das, daß man zum FW-Flashen zwingend eine SIM braucht? - Für solche Fälle habe ich zwar eine alte abgelaufene ohne PIN-Lock im Schrank, aber beunruhigend ists schon...
 
stephen schrieb:
Ähm, heißt das, daß man zum FW-Flashen zwingend eine SIM braucht?

Nein, braucht man wohl doch nicht. Dachte bisher das das Handy ohne SIM-Karte garnicht angeht, stimmt aber nicht. Hab grad getestet ob man das Handy ohne SIM mit dem PC verbinden kann und das geht, also sollte wohl auch das Flashen funktioneren (das hab ich aber nicht getestet).
 
Danke für den Tipp, aber leider passiert gar nichts, wenn ich den PIN eingebe. Ich habe den eindruck, dass nicht nur die Bilder nicht angezeigt werden, da ich das Telefon nicht mal mehr ausschalten kann.
Naja ich werde heute mal einen Windows Computer suchen und ein bisschen mit dem TC300 Utility rumspielen. Viel kaputt machen kann ich ja nicht mehr:D . Wenn jemand noch nen anderen Tipp hat, wäre ich immer noch sehr Dankbar.
Matthias
 
OK, ich dachte bis jetzt, dass man mit TC300ex auch den Speicher des Handys neu beschreiben kann aber das geht ja scheinbar "nur" mit dem tc300 utility. Um das benutzen zu können muss das Handy aber richtig eingeschalten sein. Aber soweit komme ich ja nichtmal mehr :( .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.