C450 per VoIP an Eumex 800V

Raudi.

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann mir irgendjemand sagen was ich im C450 einstellen muß, damit sich dieses Telefon an einer Nebenstelle der Eumex 800V per VoIP anmelden kann?

In den Handbüchern steht da nicht wirklich was hilfreiches und auch die Hotlines von Siemens und T-Com können mir da leider auch nicht weiterhelden.

Ich bekomme immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".

An Informationen habe ich nur, das ich die Nebenstellen Nummer, z.B. 30 als Anmelde-Namen und dann das in der Eumex vergebene Kennwort, für die Nebenstelle, eintragen muss. Als Proxy habe ich die IP der Eumex genommen, alles andere ist leer...

Würde mich über einen Tipp freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
 
Enflich habe ich es geschafft!

Folgendes musste ich eintragen:

Anmelde-Name: 30
Anmelde-Passwort: ****
Anmelde-Passwort bestätigen: ****
Benutzer-Name: 30
Domäne: 192.168.97.254
Angezeigter Name:
Proxy-Server-Adresse: 192.168.97.254
Server-Port: 5060
Registrar-Server: 192.168.97.254
Registrar-Server-Port: 5060

Letztendlich hat es an der Domäne gelegen, denn diese hatte ich immer leer gelassen...

Gruß

Stefan
 
hallo stefan,

ich habe ein ähnliches problem wie du.
ich habe auch die eumex 800v und das siemens c450 ip. mit deiner methode kann ich auch raustelefonieren, versteh aber weder meinen gesprächspartner, noch versteht er mich. die portweiterleitung auf das c450 ip habe ich eingerichtet wie in der bedienungsanleitung vom siemens beschrieben.
hast du sonst noch einstellungen vorgenommen? was hast du bei "telefonie - verbindungen" unter dem punkt metzwerk eingestellt?
bei mir sieht das jetzt so aus:

SIP

Anmelde-Name: 31
Anmelde-Passwort: +++
Anmelde-Passwort bestätigen: +++
Benutzer-Name: 31
Domäne: 192.168.1.1
Angezeigter Name:
Proxy-Server-Adresse: 192.168.1.1
Server-Port: 5060
Registrar-Server: 192.168.1.1
Registrar-Server-Port:5060


Netzwerk

STUN benutzen: Ja
STUN-Server: stun.1und1.de
STUN-Port: 3478
NAT-Aktualisierung: 20 sec
Outbound-Proxy-Modus: Nie
Outbound-Proxy:
Outbound-Proxy-Port: 5060

wobei mein voip provider 1und1 ist, und die ip der eumex 192.168.1.1
ich hab schon versucht stund zu deaktivieren oder statt stun.1und1.de die ip der eumex einzugeben; aber dann kommt keine voip verbindung mehr zustande.


es wäre super wenn du mir helfen könntest

gruß

richard
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.