Umzug bei Kabeldeutschland (Internet). Was muss gemacht werden?

scf33865

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2004
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal eine Frage zu Umzug mit KDG:

Was muss KDG eigentlich machen, wenn ich in eine andere Wohnung ziehe? So weit ich weiß, ist der Internetzugang doch auf das Modem "gemappt", und nicht auf den physikalischen Anschluss. Bedeutet das dann nicht, dass ich mit meinem Modem im Prinzip den Internetzugang praktisch mitnehmen kann, also das Modem einfach in der neuen Wohnung anstecke und alles funktioniert? Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der neue Anschluss bereits internettauglich ist. Auch die PLZ bleibt in meinem Fall die gleiche.

Die Frage hat folgenden Hintergrund: Ich habe den Umzug telefonisch beauftragt. Dabei wurde in meinem Kundencenter aber nur meine Anschrift geändert. Unter "aktuelle Aufträge" ist nichts vorhanden.

Danke für eure Hilfe!
 
Kurz gesagt: Genau!

Die Frage die bleibt: Ist an der neuen Adresse nicht nur Internet verfuegbar, sondern auch bis in die Wohnung erreichbar? -> Rueckkanalfaehige Haus-Verteilanlage/-Verstaerker.

voipd.
 
In der Tat ist das die Frage. Um genauer zu sein: Das Haus hat zwei Eingänge. Am rechten geht Internet laut KDG, am linken nicht. Dummerweise ist meine Wohung im Linken. Ich habe dann aber etwas Druck gemacht und bekam von KDG letztlich die Nummer der örtlich zuständigen KDG Stelle und vom Installationsservice. Die beiden hatte von Anfang an guten Willen, und der Installateur sagt auch gleich, dass es diese Problem oft gibt, und zwar immer dann, wenn die eine Haushälfte über eine der Hausgemeinschaft gehörende Verteilanlage an die andere angebunden ist. Da meine Wohung aber im EG ist, sollte es seiner Ansicht nach kein Problem sein, die Zuleitung zu meiner Wohung zu überbrücken. KDG würde dafür sogar die Kosten übernehmen. Kurzerhand wurde die Hausnummer im System von KDG freigegeben und ich konnte Internet bestellen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.