Anrufe zu 032 Nummern ja oder nein?

kurapi

Mitglied
Mitglied seit
7 Nov 2005
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte gestern im [email protected]
nachgefragt habe warum seit einigen Wochen es immer häufiger nicht möglich ist
Gespräche zu 032 Nummern zu führen.

Von Voipstation/Pepphone bekam ich zur Antwort,
dass dieser Service noch nie möglich war.

Na, da ich ja keine Hirngespinste habe, und es auch nicht verbreitet hätte
wenn es nicht funktioniert hätte, möchte ich hiermit mitteilen:

Lt. Verbindungsnachweis habe ich abgerechnete Gespräche am
09.01.,18.02 und 23.03.07 geführt.

Das habe ich auch schon im entsprechenden Thema geschrieben.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=81600

Das beste ist, heute funktioniert es wieder, mit normalen Festnetztarif.

Jetzt möchte ich eine öffentliche Antwort von Voipstation/Pepphone,
denn ich möchte die Wahlregel Einstellung für 032 Nummern in meiner Fritz!Box nicht immer ändern.

Gruß Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 032 ist nicht immer eine 032. Interessant wird es erst ab den beiden Stellen dahinter. Die legen fest, zum wem die 032 gehört. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Tarife, da diese 032 relativ frei von den Betreibern behandelt werden kann und somit als Premium-Nummer zu behandeln ist. Zudem sind nicht alle 032 bei den Carriern gelistet und die Betreiber ändern sehr oft die Preise, so dass es Sisyphusarbeit ist die Listen auf einen aktuellen Stand zu halten. Um nicht alles doppelt zu erklären, verweise ich hier auf eine Pressemitteilung von Sipgate vom 27.03.07.

Eine grosse Anzahl der 032'er sind jetzt über Voipstation erreichbar. Allerdings nicht für 0,99 Cent, sondern für 4,5 Cent (Minute im Sekundentakt). Anders ist das nicht zu kalkulieren.
 
Hallo PepPhone-Team,

mit dieser Antwort habe ich die nötigen Informationen.
Gruß Kurt
 
Hi!

PepPhone-Team schrieb:
Eine 032 ist nicht immer eine 032. Interessant wird es erst ab den beiden Stellen dahinter. Die legen fest, zum wem die 032 gehört.
Auch nicht ganz. Die ersten beiden Stellen bei 032er Rufnummern sind immer "21" oder "22", erst dahinter sind die Unterscheidungen. Z.B. besitzt Netzquadrat (der Provider hinter Sipgate) sowohl den Rufnummernbereich 03221/5555xxx als auch 03222/3340xxx. Um zu sehen, zu welchem Provider eine Rufnummer gehört, muss man insgesamt 6 Ziffern nach der 032 betrachten.
Zudem sind nicht alle 032 bei den Carriern gelistet
Zumindest bei der Telekom sollten sie alle terminiert sein, oder?
Um nicht alles doppelt zu erklären, verweise ich hier auf eine Pressemitteilung von Sipgate vom 27.03.07.
Die Presseerklärung ist ... nunja. Ich zitiere mal:
"Anrufe zur 032 aus den deutschen Festnetzen sind teuer. Spitzenreiter ist T-Com mit bis zu 9,4 ct/min, ..." Fakt ist, dass Gespräche zu 032er Rufnummern aus dem Netz der Telekom den selben Preis haben, wie ein Ferngespräch aus dem jeweiligen Tarif. Wer also noch einen alten Telekom-Tarif hat, wo er 9,4 Cent/Minute zahlt, dann zahlt er auch soviel für ein Anruf zu einer 032. Aber bei einem günstigeren Festnetztarif zahlt er nur den entsprechenden Preis.

Und weiter: "Nur wenige Anbieter vermitteln überhaupt Anrufe, berechnet wird dann der teurere Ferngesprächstarif." Natürlich wird ein Ferngesprächstarif berechnet, was sonst? Ortsgespräch?

Eine grosse Anzahl der 032'er sind jetzt über Voipstation erreichbar.

Zu welchen Providern? So viele gibt es ja nicht, die ihre 032er auch wirklich benutzen. T-Online, QSC, Outbox, Monduno - wer sonst noch?

Michael
 
Teldafax nutzt auch noch 032er Nummern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.