Akkulaufzeit nach Update auf Pirelli FW 98

H

Hobbyfahrer

Guest
Moin,

ich betreibe drei TC300 Geräte. Mit der T-Com FW 63 hatte ich keine Probleme mit der Akkulaufzeit.

Nach dem Update auf die Pirelli 98 Version von Sipgate sind bereits nach wenigen Stunden die Akkus vollständig leer.

Derzeit sind die Geräte praktisch nicht mehr nutzbar oder nur noch am Aufladen.

Das finde ich sehr unbefriedigend. Was ist an der Pirelli Version so stromfressend?
 
Ich hab auch ein TC-300 FW .63 auf Pirelli 98f upgedatet. Hast du die 98 oder 98f? Ich hab weder mit oder ohne WMM power saving Probleme. Meine Akkus halten satte 3 Tage durch mit beiden Netzen an.

Was ich mir aber vorstellen kann ist dass der Akku schnell leer geht wenn man die als reine WLAN-Telefone betreibt, aber auf "Wlan bevorzugt" anstatt auf "Nur Wlan" stellt. Dadurch ist der GSM Teil noch aktiv und wenn das Handy so blöd ist bei nicht eingelegter Karte trotzdem irgendein Netz zu finden dann könnte das der Stromsauger sein. Wenn du z.B. ein Handy in die Staaten mitnimmst und es nur als Wecker benutzen willst und ein Handy hast das deren Netze nicht erkennt dann sucht es rund um die Uhr nach einem Netz und hält keine 24 Stunden. Wenn das beim TC 300 auch bei nicht eingelegter Karte der Fall ist könnte das das Problem sein würde ich aber evtl. ausschließen weil man eine PIN eingeben muss wenn man es aus und anschaltet wenn man auf wlan bevorzugt stellt. Ginge also nur wenn du die Teile nie ausschaltest.

Was hast du für ein Handynetz - falls du das wirklich als Dual-Handy nutzt und wie gut ist dein Empfang für Handy und Wlan?
 
Moin,

aktuell ist die 98f und die habe ich auch.

An der Konfig hat sich nichts im Vergleich zur 63 geändert. Die Akkus halten nun keine 8 Stunden mehr. Mit der 63 waren es vorher auch 3 Tage.

Ich nutzte es nur als WLAN Gerät.

Ärgerlich!
 
Ich hab erst die alte Arcor aufgespielt und dann die Pirelli, keine Ahnung ob da noch irgendwas "versteckt" ins Rom geschrieben wird. Hast du schon mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Das hab ich nach einem FW Update i.d.R. gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.