Brummen beim Telefonieren am DVG-1402

mills

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe o.a. Router incl. VoIP.

Nun habe ich ein Standard-Festnetztelefon angeschlossen, jedoch habe ich ein störendes Brummen am Hörer.

Dieses Brummen höre ich nur, wenn das Telefon am Router angeschlossen ist.
Auch tritt es nur auf, wenn ich mit dem Hörer telefoniere, mit der integrierten Freisprecheinrichtung (Lauthören) brummt es nicht.

Außerdem kann ich feststellen, dass das Brummen lauter wird, wenn ich mit der Hand das Spiralkabel des Hörers angreife.
Das Brummen geht wahrscheinlich von der Mikrofonleitung aus, denn wenn ich am Telefon das Mikrofon stumm schalte, ist das Brummen auch komplett weg.

Weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll.
Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tipp.

cu all
mills
 
Da Du schon diagnostiziert hast dass ein Endgeräte-Problem vorliegt: Endgerät tauschen!
 
Hi,

danke für Deine Antwort, aber leider liegst Du damit nicht ganz richtig.
Hab heut das Telefon zu meinen Schwiegereltern mitgenommen und an einem
ganz normalen Telekom-Festnetzanschluss angeschlossen.

Und siehe da: KEIN BRUMMEN!!

Andererseits hab ich an meinem Voip-Router auch noch ein Siemens Gigaset, und das brummt auch nicht.

Das Problem muss irgendwie im Zusammenspiel des Telefonapparates und des Routers liegen.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

cu all
mills
 
Hallo,

so es lag wirklich am Telefon, bzw. an einer Kombination aus den Beiden.

Hab mir nun ein Tiptel 160 geholt und das brummt nun nicht mehr.

cu all
mills
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.