Speedport W500V (Targa FW) + Carpo + Notrufnummern

goatserules

Gesperrt
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Posting 1:
Hi zusammen,

ich hab einen Carpo Account, Speedport W500V mit Targa Firmware (WR 500 Voip, v0.12). Mein Analogtelefon hängt direkt am speedport, ausserdem hab ich noch ein Softphone (mit den gleichen Carpo-Zugangsdaten) auf meinem Rechner.

Das Problem: ich kann die Notrufnummern (110,112,19222) nur vom Softphone aus wählen, mit dem Analogtelefon am Speedport kommt immer ein tut-tut-tut-tut..... (etwa doppelt so schnell wie das Freizeichen). Wahlregeln habe ich alle gelöscht aus der Speedport konfiguration, normale Telefonanschlüsse kann ich auch ohne Problem vom Analogtelefon aus wählen.

Hat jemand eine Idee warum ich die Notrufnummern mit dem Analogtelefon am Speedport nicht wählen kann? An Carpo kann es nicht liegen, schließlich funktioniert es ja vom softphone aus mit dem gleichen Carpo-Account.

Gruß,
goatse
Posting 2:
Ok, hab das problem gerade selbst gelöst, es liegt an den Notrufnummern, die normalerweise nicht gelöscht werden können. Solange die diese unter dem Menüpunkt Notrufnummern noch drinstehen, werden die automatsich über Festnetz geroutet (hab leider kein festnetz).

Aber man kann diese löschen, indem man die Url mit entsprechenden GET Paramtern direkt in der Adresszeile des Browser eingibt, z.B.

http://192.168.2.1/voipcfg.cmd?action=emgset&sECAL_0=&ECAL_1=&ECAL_2=&ECAL_3=&ECAL_4=&ECAL_5=&ECAL_6=&ECAL_7=&ECAL_8=&ECAL_9=&EDES_0=&EDES_1=&EDES_2=&EDES_3=&EDES_4=&EDES_5=&EDES_6=&EDES_7=&EDES_8=&EDES_9=

löscht alle Einträge unter Notrufnummern. Anschließend können die Notrufnummern auch über das am Router angeschlossene Analogtelefon via Carpo VOIP gewählt werden.

Gruß,
goatse


P.S.
http://192.168.2.1/voipcfg.cmd?action=emgset&sECAL_0=110&ECAL_1=112&ECAL_2=19222&ECAL_3=&ECAL_4=&ECAL_5=&ECAL_6=&ECAL_7=&ECAL_8=&ECAL_9=&EDES_0=Polizei&EDES_1=Feuerwehr&EDES_2=Rettungsdienst&EDES_3=&EDES_4=&EDES_5=&EDES_6=&EDES_7=&EDES_8=&EDES_9=

fügt die Standard-Notrufnummern wieder hinzu
Posting 3:
P.P.S:

es scheint nur die 19222 zu funktionieren, bei 110 und 112 ertönt einmalig der "kein Anschluss unter dieser Nummer" Ton... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt wahrscheinlich an den Vorwahlen, die die fritz mitwählt.
Kontrolliere das mal durch die Einträge in der Ereignisliste..

PS: Bitte nicht so mit Beiträgen um Dich werfen - dazu gibt es extra die "Ändern"-Taste bei Deinem vorigen Beitrag, solange noch keiner in der Zwischenzeit geantwortet hat. Ich arbeite mal nach ;)
 
Servus nochmal,

sorry für die vielen Einzelposts, und danke für den Tip, Novize.
In der Tat, nachdem ich die Default Ortsvorwahl gelöscht habe
funktionieren die Notrufnummern einwandfrei.

Thx und Gruß,
goatse


Anbei ein Bookmarklet, welches die disabled Formfelder enabled, dann muss man nicht mit den GET Parametern rumspielen.
Einfach das Bookmarklet in die Bookmark-zeile des Browsers ziehen, und dann klicken wenn man in der Routerkonfiguration auf der Seite mit den Notrufnummern ist. Anschließend sind die Felder wieder editierbar und können gelöscht werden.

Code:
javascript:function enableFields(){ for (var i=0; i<3;i++){top.frames['hcti'].document.F1.T1[i].disabled=false;top.frames['hcti'].document.F1.T1[i].style.backgroundColor='#fff';top.frames['hcti'].document.F1.T2[i].disabled=false;top.frames['hcti'].document.F1.T2[i].style.backgroundColor='#fff'}} enableFields();

ok, das mit dem bookmarklet scheint hier nicht ohne weiteres zu klappen, also nochmal manuell: um das bookmarkelt selbst zu erstellen, einfach neues bookmark anlegen und als url das o.g. javascript schnipsel eingeben.

mfg,
goatse
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.