Horstbox verbindet nicht

chrissie

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit ein paar Tagen habe ich eine Horstbox, Firmware 3.0.0.1.1.7. Sie verbindet nicht mit dem Internet. Login/PW ist 100% richtig.

Ich habe Telekom DSL6000. Ich habe die Interneteinstellung default gelassen (bis auf Benutzername/Passwort natürlich). Muß ich da noch was ändern oder habe ich eventuell einen defekten Horst?

Ansonsten geht sie, ich habe VoIP Telefone dran und kann damit auch über Amt telefonieren. Aber so, hinter meinem anderen Router, kriege ich wohl kein Konto bei einem VoIP Anbieter hin. FW Update entfällt auch.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
chrissie schrieb:
Seit ein paar Tagen habe ich eine Horstbox, Firmware 3.0.0.1.1.7. Sie verbindet nicht mit dem Internet. Login/PW ist 100% richtig.

Ich habe Telekom DSL6000. Ich habe die Interneteinstellung default gelassen (bis auf Benutzername/Passwort natürlich). Muß ich da noch was ändern oder habe ich eventuell einen defekten Horst?
Solche Probleme hatte ich auch. Bei mir hats geholfen, die Horstbox zu resetten und dann per Assistent die Horstbox einmal durch-konfigurieren.
Sprich: An der Horstbox den Reset-Knopf ca. 10 sec drücken (Vorsicht! Alle bisherigen Einstellungen gehen verloren!), und wenn Du wieder ne Verbindung zur Weboberfläche hast, sofort den Assistenten auswählen und alles einrichten.
Dann solltest Du eigentlich ne Verbindung ins I-Net hinbekommen und kannst danach alles weitere mit den Experten-Einstellungen ändern.

Gruß,
Pette.
 
Danke, das hat geklappt. Horstbox verbindet jetzt, nur ein Update holt sie trotzdem nicht :-(( Ich dachte es gäbe inzwischen eine 4.x Firmware.

Jatzt bleibt mein 2tes Problem. Ich habe bisher einen IPSEC VPN Router benutzt und brauche die VPNs auch weiterhin. Wie kriege ich das hin?

Ich habe den VPN Router in die DMZ gehängt, da drüber komme ich auch ins Internet, aber die VPNs gehen nicht. Was kann ich da machen?
 
chrissie schrieb:
Danke, das hat geklappt. Horstbox verbindet jetzt, nur ein Update holt sie trotzdem nicht :-(( Ich dachte es gäbe inzwischen eine 4.x Firmware.
Auch dieses Problem hatte ich :) Ich habe mir daraufhin das DVD-Image der Entwicklungsumgebung geholt, und von dort aus die 4.0er Version eingespielt. Ging problemlos. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Dropbear-Config modifizieren, sodass man per ssh auf den Horst kommt (siehe andere Posts hier im D-Link Forum).

Bezüglich der VPN-Verbindung kann ich Dir (im Moment) leider nicht weiterhelfen. Aber ich bin z.Zt. auch gerade am Probieren, wie man so'n VPN-Server/Client am besten auf die Horstbox bekommt.

Gruß,
Pette
 
Langsam werde ich irre. Die einrichtung auf der 192.168.0.1 hat ja geklappt. Ich bruache aber die interne .201.1 für Horst. Stelle ich das nach der EInrichtung um kann ich sie trotzdem noch auf der 0.1 pingen (ich hab ping FW erlaubt) aber weder auf der 0.1 noch auf der 201.1 draufkommen. Stelle ich sie erst auf die 201.1 kommt sie nicht ins Internet.

Darf ich daraus folgern, das Horst zwingend die 0.1 haben muß?

Nochmal zum VPN: VPN auf Horst wäre schön, gibts aber wohl bisher noch nicht. Ich habe den VPN Router hier. Also möchte ich die beiden hintereinander schalten. Wenn ich Horst die 0.1 gebe und den VPN Router WAN seitig auf IP mit der 0.10, LAN seitig auf die 201.1 stelle dann routet brav alles aus dem 201.0 Netz über Horst ins Internet (0.10 bei Horst in der DMZ).

Aber: Virtuelle Server die im VPN Router eingestellt sind gehen nicht. Da alles in die DMZ geforwardet wird sollte das aber doch gehen.

Horst ist aus dem 201.1 Netz dann auch nicht erreichbar.

VPN geht schon garnicht. Ich weiß nicht ob Horst IPSEC Passthrough kann, wenn nicht, dann habe ich wohl verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das umstellen der Ip klappt bei Horst eigentich gut. Solltest es mal mit der Firmware 4.0 probieren, so sie noch nicht in der HorstBox drin ist, damit klappt es besser!
 
Übers Internet findet Horst kein Update. Ich habe mir das DVD Image runtergeladen, aber mein (zugegeben etwas angejahrter) Nero weigert sich das auf DVD zu brennen, er meint immer das sei ein falsches Medium.
 
Es gibt ein Offline-Update-Tool. Du solltest vielleicht bei D-Link einfach mal beim Support anfragen, ob sie Dir das bereitstellen könnten.
 
Habe ich gemacht, sie schicken mir einen neuen Router.

Die trauen dem Kunden wohl mit dem updaten nicht so richtig :-o
 
Der Support-Aufwand ist beim Austausch geringer als beim Eigen-Update ;-)

Sieh es mal so: welche andere Firma schickt Dir sonst kommentarlos ein neues Gerät? :)
 
ich beschwer mich ja auch garnicht, ich wundere mich nur. Ich finde das schon großzügig.

Das einzige was ärgert, das Horst anscheinend seine Setting nicht in eine Datei schreiben kann, das macht den EInsatz einer neuen Box natürlich etwas arbeitsintensiv.
 
Speichern der Konfiguration funktioniert seit Firmware 4.0.
 
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stand in den release notes:
Es gibt zwar das Menu, aber es tut nicht.

Und ich hab es gleich nochmal versucht: es tut sich nichts.

Die 4.1 Version konnte ich eben auch nicht laden; schon die Versionspruefung fand nichts :(

guenter
 
Ich habe es vorhin schon mal ausprobiert. Das Erkennen der neuen Version klappt und das Updaten auch. Eventuell einfach nochmal auf "prüfen" klicken, bzw. das Updaten noch einmal starten, wenn nach einer Minute die Lichter an der HorstBox nicht zu blinken beginnen.
Da die Firmware neu ist, dann es schon einmal zu Engpässen führen, was die Verbindung angeht.
 
Wie macht ihr das? Ich habe von D-Link eine Horstbox mit FW 4.0 geschickt bekommen. Sie hat allerdings nach ca. 3min den Geist aufgegeben, ich konnte im Assistenten noch die Zugangsdaten eingeben, dann war die Verbindung weg. Mehrere Resets auf Factory Setting haben nichts geholfen, Horst ist tot.

Jetzt habe ich meine alte nochmal ans Netz gehängt, meldet immer "Der Update-Server konnte nicht erreicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Zugang zum Internet haben und wiederholen Sie den Update-Prozess." Ich bin aber ganz sicher verbunden, ich schreibe gerade diesen Post über die Horstbox.
 
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung warum es bei Dir nicht geht!
Versuch doch mal über den Browser (natürlich wenn Du über die HorstBox mit dem Internet verbunden bist) diese Seite aufzurufen:

http://upd.dlink.de/hbx/pro/config.txt

Wenn das klappt, dann sollte die Box eigentlich auch in der Lage sein, sich selber zu updaten (wenigstens was die Internet-Verbindung angeht).
 
Der Link geht, aber nix Update. Kann es sein das die FW 3.0.0.1.1.7 garkein Update kann? Es verblüfft mich immer noch, das D-Link mir einfach eine neue Box geschickt hat.

Ich habe Horst jetzt 2 Stunden lang versuchen lassen ein Update zu laden, ohne Erfolg.

Dabei ist mir aber auch aufgefallen, das die Virtuellen Server auch nicht gehen, ich habe einen Mailserver laufen und da kam während ich Horst als Router benutzt habe nix rein. Ich denke doch, das ich unter "Virtuelle Server" eine "Regeln für neue IP-Adresse anlegen" muß und sonst nix. Das finde ich allerdings schon reichlich beschränkt, da kann ich 7 Protokolle auswählen und das wars dann. Und was ist mit meiner Webcam auch Port 8080?

Irgendwie beschränkt das Interface die Möglichkeiten der Horstbox gewaltigst.
 
Hallo Chrissy,

in der Firmware 3.0.0.1.1.7 ist die Funktion "virtueller Server" kaputt. In 4.0 und 4.1 funktioniert das problemlos (auch mit selbstdefinierten Protokollen (= Ports) ).

Gruß
Henning
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,580
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.