Gigaset C450IP mit Siemens HighPath BizIP Router

siegmund

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
olá,

stecke vor folgendem Problem:

Das Netzwerk im Haus wird über die Siemens HighPath BizIP Anlage geroutet. Telefon ist für die Werkstatt unten ein passendes Biz IP Telefon. Wir telefonieren in der Werkstatt mit Voip und ISDN. Geht alles wunderbar über sipgate und funktioniert.

Für meine Wohnung oben habe ich nun ein Gigaset C450 IP. Das ist mit der Anlage nicht kompatibel. Internetzugang bekommen ich von der highPath Anlage. Ich möchte es daher mit eigenen Sipgate Zugang und nummer separat betreiben. Wenn ich beide (Highpath und Gigaset) so einstelle wie sipgate es vorschlägt (port 5060) kann ich über gigaset nur raustelefonieren. Eingehende nummern kommen auch an, landen aber auf der highpath anlage unten in der Werkstatt. Ich habe aber gar nicht diesen zugang in highpath eingegeben? kommt trotzdem an. hmm. Was kann ich tun damit eingehende Anrufe für das Gigaset auch dort ankommen?

(Wenn Sipgate in der High path anlage deaktiviert ist geht Gigaset raus und rein). Das ist aber keine Lösung.
 
Hat sich erledigt. Funktioniert. Highpath anlage für Port 5062 und port 5006 freischalten. Beim Gigaset die porteinstellungen entsrechend ändern nur der Registry port bleibt bei 5060. Das war mein fehler.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.