Sot startet nicht

MiMaMichel

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute und einen schönen Sonntag!

Ich bin neu hier im Forum und stelle mich erstmal vor. Mein Name ist Michel und seit einigen Tagen Besitzer einer Telegent.
Mit meiner D-Box kenne ich mich aus und habe bisher auch alles ans Laufen gebracht, aber die Telegent macht mich etwas rasend, deshalb suche ich hier Unterstützung und möchte auch etwas beitragen.

So, nun zum Problem:
Meine Box ist eine Telegent, laut Rechnung von 1und1 eine EVO2, laut Beschriftung auf dem Boardeine EVO1 Rev.:2.01
Ich hätte zwar gerne eine Fritz! bekommen, aber das ist ja für Bestandskunden hier schon breitgetreten worden!

Ich hab mir die Zip-Datei für die Telegent runtergeladen und alles nach Anleitung vorgenommen. Fastcache und Webserver installiert, Ordner ins Root des Webservers und des USB-Sticks geschoben. Ich kann per VNC-Viewer die Box bedienen und per FTP auf sie zugreifen. Starte ich die Browser.EXE vom Stick, läuft alles bestens! NAch dem Abschießen des Browsers treten dann die ersten Probleme auf. Die Browser.EXE kann nicht umbenannt werden, deshalb ziehe ich sie mir runter und benenne sie lokal um. Dann wieder hochladen und die neue Browser.EXE vom Stick auf die Box.
Nach einem Neustart, und den üblichen Meldungen, erschein nichts mehr bis auf ein schwarzes Bild, da wo sonst das Maxdome-Portal angezeigt wurde und nun eigentlich das SOT-Portal werden sollte.
Keine Fehlermeldung, nichts! Ich kann lediglich die Box per Fernbedienung ausschalten!

Irgendetwas muß ich übersehen! Wer hat eine Idee?

Schöne Grüße,
Michel
Posting 2:
Ich habs eben nochmal probiert!
Zuerst hab ich alles bereinigt. Werkseinstellungen der Telegent wieder hergestellt, so daß sie wieder funktioniert. Nochmals die Telegent Zip in der neusten Version runtergeladen usw.
Browser.EXE vom Stick ausgeführt, hat wunderbar geklappt. Dann den Prozess abgeschossen, Browser.EXE von der Box runtergeladen, umbenannt und wieder hoch damit. Die Borowser.exe vom Stick auf die Box. Neustart und wieder tut sich nach den Meldungen "Starte Box" usw. nichts!
Ich habe probiert per FTP und auch VNCViewer zuzugreifen, aber leider ohne Erfolg!

Wasn mache ich falsch?

Schöne Grüsse,
Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht erinnere, ist der SOT-Startvorgang bei der Evo2 (ja, der Boardaufdruck EVO1 Rev 2.01 und die Bezeichnung von 1&1 als Evo2 stimmen so) etwas länglich (ca. 30 Minuten?) zumindest hab ich mal sowas ähnliches irgendwo gelesen, hab's selber deshalb noch nicht ausprobiert.
 
Hi TurboPascal,

ich hab sie über 2 Stunden starten lassen und es hat sich nichts getan.
Gestern hab ich noch etwas rumprobiert. Da der Start von Stick aus funktionierte mußte der Fehler wohl in einem der nachfolgenden Schritte stecken.
Ich hab dann einfach die Vorgänge ab dem Stick-Start etwas verändert.
Ich habe einfach die Browser.EXE auf der Box mit dem Fileexplorer umbenannt und dann die Explorer.EXE vom Stick kopiert, ohne FTP-Client und auch ohne vorher den Explorer-Prozess abzuschießen. Ich hab mich gewundert, aber es hat funktioniert.
Sot startet jetzt auch, läuft aber sehr intabil und bringt viele Fehlermeldungen, also habe ich vorerst wieder das Originalsystem wiederhergestellt.

Schöne Grüße,
Michel
 
Hallo,

wollte gestern schon Antworten, aber es kam immer so eine Fehlermeldung,
aber jetzt klappt es ja.

Also ich habe wohl die gleiche telegent box wie du, bei mir gab es auch probleme beim umbenennen hat auch nicht funktioniert, also habe ich mir die datei "browser.exe" heruntergeladen und local umbenannt, soweit so gut.Danach dem Process gekillt und Orginal File auf der box gelöscht.
Dann die umbenannte datei hochgeladen mit Leech FTP, komisch dachte ich mir die datei hat jetzt nur noch 7000 irgendwas bytes anstatt 42000.
Hat natürlich nicht gestartet.
Danach nochmal dieselbe protzedur nur diesmal mit totalcommander hochgeladen (die umbenannte PKFClient2.exe und Browser.exe)die tests mit dem extra starten habe ich nie gemacht, und es lief.
Der start dauert nur ein paar sekunden länger als die Orginal Software, keine ahnung wieso das 20 min dauern soll.
SOT läuft auch stabil bei mir.

Es Klappt alles bis auf TCPMP der findet ja keine audio hardware und der Netzwerkzugriff auf andere Rechner (Schade).

Gruß

gape
 
Hi Gape,

so wie Du hab ich es auch gemacht. Runterladen, umbenennen wieder hochladen. Ich habs mit FileZilla und Tatalcommander probiert. In beiden Fällen wurde nicht gestartet.

Wie sieht es denn bei Dir mit der Geschwindigkeit aus? Nachdem ich SOT installiert hatte, war die Bedienung recht schleppend!

Schöne Grüße,
Michel
 
Hallo,

also geschwindigkeitsmäßig habe ich keinen großen unterschied gemerkt.
Ich meine sogar seit dem letzten WinCE update ist sie ein bischen schneller geworden (war vor dem Update träger).Das SOT Portal läuft Träge, aber Maxdome Normal.

Gruß

gape
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.