Probleme beim kompilieren mit busybox

solidrain

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Seit einiger Zeit versuche ich jetzt schon mir ein eignes firmware Image zu bauen, aber irgendwie komme ich nicht mehr weiter.
Das Image soll für den Speedport w500v sein und ich habe alles haargenau so gemacht wie in der Anleitung hier steht.
Die Sources habe ich mit von T-Com geholt und es einmal mit der neuesten Version, also der 1.37 und später mit der 1.3 gemacht. Es hat aber bei beiden den gleichen Fehler gegeben.
Als Host System habe ich erst Ubuntu-Live CD, dann Ubuntu als feste Installation und letztendlich Knoppix verwendet. Der Fehler blieb immer gleich was für mich bedeutet, dass es nicht am Host System liegt.
Es haben während dem Anfang des kompilierens extrem viele Header-Dateien gefehlt. Deswegen habe ich herausgesucht wo diese benötigen Dateinen liegen und hab bei den zusätzlichen Compiler-Flags diesen Wert gesetzt:

EXTRA_CFLAGS_OPTIONS="
-I /usr/src/speedport_firmware/bcmdrivers/opensource/include/bcm963xx/
-I /usr/src/speedport_firmware/userapps/broadcom/cfm/inc/
-I /usr/src/speedport_firmware/userapps/broadcom/cfm/util/psi"

Es werden nun die Dateien gefunden, wo er Compiler gemeckert hat, dass er sie nicht finden könnte.

Jetzt kommt der Fehler an dem ich nicht mehr weiterkomme.

make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target >>/util/psi/board_api.c<<,
benötigt von >>/usr/src/speedport_firmware/userapps/opensource/busybox/networking/board_api.o<<, zu erstellen. Schluss.

In das Verzeichnis /utils/ habe ich nie etwas installiert. Es existiert nicht einmal.
Kann mir hiermit jemand helfen. Würde doch noch gerne das alles zu laufen bringen.
 
<peinlich> Der Fehler lag an mir </peinllich> :)

Es ist so, dass man laut der Anleitung den make menuconfig im Verzeichnis <source_tree>/userapps/opensource/busybox/ macht.

Der eigentliche make wird aber im <source_tree> gemacht zusammen mit der Angabe des Profils ala
make PROFILE=96348GWV_DT

Unter <source_tree>/targets/ ist der genau Name des Profils zu finden.


// P.S.: Der Ausdruck <source_tree> wurde von mir gewählt und bezieht sich auf das Verzeichnis in das man alles entpackt hat
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.