[Problem] SL75 Wlan laesst sich nicht mehr einschalten

SL75 Wlan


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Antonio

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, hier Antonio aus Portugal
Habe eine Frage zum SL75 Wlan
Dat Ding funktioniert nicht mehr d.h. Akku ist voll geladen und es laesst sich gar nicht mehr einschalten. Es geht gar nichts mehr!
Was mache ich nun eigentlich?

Danke fuer eine rasche Hilfe

Adeus und bye bye
Antonio
 
Kassenzettel nehmen und umtauschen sorry aber was soll die umfrage????

im zweifel rasch
 
Woran erkennst du, ob der Akku voll geladen ist, wenn sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt?

mfg Guard-X
 
SL75 Wlan

Guard-X schrieb:
Woran erkennst du, ob der Akku voll geladen ist, wenn sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt?

mfg Guard-X


Hallo
Danke fuer deine rasche Antwort. Mit dem Messgeraet kann mann den Akku doch messen!

Akku ist voll geladen
Das SL75 Wlan hat etwa 5 Monate lang gut gelaufen, ab und zu mal schaltet es selbstaetig ab. Nach dem Wiedereinschalten war alles ok.

Ich will vermeiden das Geraet nach Germany zurueckzuschicken, da ich es dort gekauft habe. Das ist natuerlich ein anderes Problem
Kann man mir vielleicht informieren an welcher Stelle ich bei Siemens in Deutschland anrufen kann? (Die Rufnummer bitte durchgeben)

Beste Gruesse aus Portugal uns alles Gute
Antonio
 
Hallo Antonio.

Mal kurz eine Frage: Kann es möglich sein, daß du das Gerät beim Firmwareupdate zerstört hast?

Nachtrag: Nun gut, da du nach ca. 17 min. lesen dieser Frage offline gegangen bist, vermute ich mal einen Treffer ins Schwarze...;)

Ich kann dir sagen, daß Siemens bei solchen Angelegenheiten nur sehr selten Kulanz zeigt. Auch wenn du denen etwas anderes beteuerst, die sehen sofort was Sache ist. Siemens bietet zwar die Updates online zum Selbermachen an, aber das grundsätzlich mit dem Hinweis auf eigenes Risiko. Das SL75 WLAN braucht eine stabile WLAN-Verbindung. Bricht diese während dem Update auch nur für ein paar Sekunden ab, dann ist das Gerät Schrott. Es werdem demzufolge für das Update auch immer volle Akkus benötigt.

Die Siemens-Servicenummer findest du im Handbuch oder auch hier unter Service-Hotline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich selber schon einige Geräte im Auftrag für Bekannte und Freunde repariert habe, denen der Preis für diesen Service einfach zu hoch war. Lediglich zwei Fälle sind mir bekannt bei denen Siemens Kulanz walten ließ, einmal mit und einmal ohne Garantie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.