USB-Platte an IP1101 im Netzwerk freigeben möglich?

koehlhirsch

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte den SOT-Client auf meine neue Thomson IP 1101 aufspielen unter anderem, um auf meinen Netzwerkdatenbestand zugreifen zu können.
Ich habe eine 500 GB HD, auf denen die Daten gespeichert sind. Nun zu meiner Frage:

Kann ich die Platte an einen USB-Anschluss der Thomson hängen (das geht sicherlich) und diese dann im Netzwerk freigeben, um beispielsweise von meinem PC darauf zugreifen zu können?? Wenn ja, ist das ein größerer Aufwand??

Danke.
 
die platte kannst du nur anhängen, wenn sie mit einem FAT32-dateisystem formatiert ist.
freigeben kannst du das ding nicht. lediglich über den FTP-server könnte man darauf zugreifen.

edit: das ist mein 1.250er *prost*:dance:
 
Echt Schade, aber o.k.

Leider bekomme ich den Zugriff auf meine Netzwerkfeigaben nicht hin (sowohl auf freigegebene Platte an PC als auch an einem Linksys NSLU2. "Ungültiger lokaler Name" (Fehler 87) lautet die Meldung. Ich habe schon hundert Threads gelesen und annähernd soviele Varianten versucht, aber ich kriege den Zugriff nicht hin.
Von fremden Laptops per Lan oder Wlan in mein Netz eingebunden ist der Zugriff ohne Probleme möglich.


Meine Startup.cmd:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok
net.exe use *\\192.168.0.2\Daten /user: /password:
net.exe use *\\192.168.0.7\netzspeicher /user:admin /password:admin


:player

goto end

:end


Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich bin ratlos.

Koehlhirsch
 
hast du bei net.exe use *

nach dem * ein Leerzeichen
 
Danke Thomas.

Die Einbindung über die startup.cmd habe ich hingekriegt (Gott sie Dank).

Jetzt habe ich die Einträge aus der startup.cmd in die Sot.ini eingetragen und dort "liest" und verbindet er nur den ersten Eintrag. Numberofmaps steht auf "2".

Warum jetzt dies wieder???
 
die netzwerkfreigabe über die SOT.ini hat einige macken (den Fehler konnte ich nicht lokalisieren) am besten über die startup.cmd mounten
 
@NEELIXThomas

Kein Problem, habe über die startup.cmd gemountet.

Glückwunsch, super Leistung, der SOT. Weiter so.

Gibt´s schon eine neue Version in Aussicht??
 
Na, das hört sich doch gut an.

Gutes Gelingen.
 
Mit NetDrive bzw. auch FtpDrive kannst du evtl. am PC den FTP Zugriff mit Laufwerksbuchstaben im Explorer versehen. Quasi eine Pseudo-Netzwerkfreigabe. Netdrive benutze ich selbst bei der SMT. Webdrive geht bestimmt auch, ist allerdings keine Freeware.
 
Kann man der Quelle denn vertrauen? Weil killprog als Homepage-URL klingt ncht grad vertrauenswürdig, könnte es nich sein dass das Prog dann meine FTP-Daten an die schickt ohne das man was merkt? Ansonsten n cooles Tool :p
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.