[gelöst] w900v nach speedport2fritz tod

Mark22

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe meinen w900v mit speedprt2fritz umgestellt. Das hat auch super geklappt.
Anschließend wollte ich das ganze noch einmal durchführen, weil ich vergessen hatte das Branding auf AVM umzustellen. Also ein neues Image erstellt, per FTP auf der Kiste eingeloggt und wollte wie bei ersten mal das Image mit dem put Befehl (und den vorherigen Einstellungen wie bin usw.) auf die Kiste schieben. Dabei gab es dann Probleme, es geht eigentlich nix mehr (eigentlich so wie hier, leider funktioniert die Lösung bei mir nicht).

Nachdem ich wie beim ersten, erfolgreichen Versuch put image.kernel mtd1 eingegeben hatte, war der der Upload nach ca. 20 Minuten immer noch nicht fertig und auch keine Rückmeldung. Dann habe ich abgebrochen. Bei der gleichen Prozedur unter Windows (in der Shell funktioniert allerdings der passiv Befehlt nicht, vielleicht kommt daher der Unterschied) gibt es sofort diese Fehlermeldung:
ftp> put kernel.image mtd1
---> STOR mtd1
425 can't open data connection


Jedenfalls fuktioniert jetzt nur noch der FTP-Login und bei dem w900v blinkt auch nur noch die WAN und LAN LED. Wenn ich wieder den put Befehl ausführe um das original oder ein anderes Image aufzuspielen immer wieder das gleich Problem. Ich habe es unter LINUX jetzt mal 40 Minuten laufen lassen, aber da passiert nix, er kopiert nix auf die Kiste.

Das recover Tool von AVM erkennt die Box zwar aber natürlich als Speedport W900v.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte, damit die Box wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jpascher schrieb:
Unter Windows muss man eine anderen FTP Klient verwenden damit dashochladen funtioniert:
Seihe:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135329

Ansonten siehe weitere Vorgansweise im andern Thread.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=873912#post873912

Johann

Problem gelöst. Bei mir lag es am FTP client. Mit ncftp unter Windows funktioniert es tadellos. Warum es bei ersten mal unter Linux funktioniert hat und dann nicht mehr weiss ich allerdings nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.