Netzwerkkonstellation aus router und HandyTone-502

interceptor33

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich überlege mir einen HandyTone 502 zuzulegen.
Ins Internet gehe ich über DSL mit einem router, der auch ein eingebautes DSL-Modem hat.

Auf der sipgate seite steht jetzt


von www.sipgage.de
Wenn Sie bereits einen Router einsetzen um z.B. mehrere PCs in einem Netzwerk mit dem Internet zu verbinden, so können Sie Ihren Router hinter dem HandyTone HT-502 einsetzen.

Ich möchte den HandyTone aber hinter den Router anschließen, quasi so

[ADSLRouter+DSLModem]----[HANDYTONE]---[Telefon]

Ist diese Konstellation möglich?
Ich möchte also nicht,dass der Handytone die verbindung ins Internet aufbaut, weil zwischen DSL-Modem und Handytone 20Meter Netzwerkkabel liegen (Über 2 etagen)
und das Telefon nicht in dem Raum benötig wird,wo jetzt momentan der DSL-Router steht.

LG, interceptor
 
Tut bei mir nicht

Habe genau diese Konfiguration, also das HT-502 hinter einem Router. Mit der gelieferten Firmware 1.0.0.29 konnte ich anrufen. Eingehende Anrufe wurden aber nicht signalisiert, weder an der LED noch durch Klingeln - was das telefonieren zur Einbahnstraße macht. Ging ich allerdings ran (weil ich mich selbst anrief), dann kam das Gespräch zustande. In zwei von etwa 70 Versuchen hat das Telefon bei unveränderter Konfig allerdings auch mal geklingelt (komischerweise nur, wenn der call von einem Mobiltelefon kam).

Nach etlichen Mails mit dem sipgate-Support (stochern im Nebel) wurde empfohlen, auf 1.0.0.39 upzugraden. Da inzwischen auf dem TFTP-Server aber 1.0.0.44 lag wurde auf dieses upgegraded - seitdem registriert sich das HT-502 nicht mal mehr bei SipGate.

Ich will Dir nicht davon abraten, weil ich sicher auf dem Gebiet hinreichend Defizite habe, aber viel Glück wirst Du brauchen und wenn es Dir gelingt, laß es mich bitte wissen.

cu
 
wow, schön das wenigsten mal jemand was hierzu schreibt. Nun, ich besitze den HandyTone 502 leider nicht und kann daher nix zu sagen. Kannst du die Firmware denn nicht auf die von sipgate genannte version downgraden?

LG interceptor
 
Da das Upgrade über einen TFTP (trivial file transfer protocol) Server passier, bin ich auf das angewiesen, was das steht. Allerdings hat Grandstreams Support inzwischen die Vermutung, daß ein Lieferzustandsreset und erneuter Download helfen könnte. Ich bin skeptisch, werde es aber probieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.