Welche Erfahrungen habt ihr mit PBX-network gemacht?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Hallo zusammen,

ich wollte einmal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit PBX-network gemacht habt? Ist interessanterweise äußerst wenig los hier im Board. Das kann natürlich bedeuten, dass alles prima läuft und kleine Klagen kommen. Es kann aber auch bedeuten, dass sich niemand für PBX-network interessiert :)

Also, bitte gebt mal eure Meinungen ab ... Wie ist die Qualität des Services und des Supports?

Viele Grüße
Michael
 
Kein Grund zurBeanstandung. Vor allem interessant, daß man dort SIP und IAX Accounts einrichten kann.
 
Hi Betateilchen :))

wie läuft der Support mittlerweile? Ich hatte mich Anfang des Jahres versucht bei denen anzumelden, doch auch nach 3-4 Wochen klappte die Aufladung per Einzug nicht. - Der Support war Anfangs extrem rege, später kaum bis nicht mehr zu erreichen ...

Viele Grüße
Michael
 
Ich hab den Support in den vergangenen Jahren noch nie gebraucht, deshalb kann ich Dir dazu nix sagen.
 
Ich kann nichts Negatives sagen. Läuft problemlos.

Kürzlich hat sich auch ein Bekannter von mir dort angemeldet, da gab es Probleme bei der Verifizierung der für CLIP neu eingerichteten Nummer per Kontrollanruf und DTMF. Daraufhin hat er dem Support eine Mail geschickt. Diese wurde innerhalb eines Tages beantwortet und die CLIP-Nummer war freigeschaltet.
 
Ich hatte im April etwas Probleme mit der Umstellung des Tarifes (die Einzugsermächtigung wurde nicht generiert, dafür eine Rechnung zur Überweisung erstellt), das war innerhalb von 2 oder 3 Werktagen behoben. Es war sowohl per Mail, als auch telefonisch vormittags immer jemand zu erreichen.
 
Lese dir einfach mal die Threads hier auf der ersten Seite durch und entscheide dann ... ich habe da auch meine Erfahrungen verewigt und bin seit gut einem Jahr zufriedener EX-PBX-network-Kunde.

Wenn sich da nicht im letzten Jahr sowohl die Technik als auch die Administration erheblich verbessert haben, solltest Du ... na ja ... dich vielleicht mal in anderen Sektionen dieses Forums-Bereichs umsehen. ;)
 
Seit meinem Chaos bei dus.net habe ich erfolgreich zu PBX gewechselt.
Der Wechsel an sich ging reibungslos über die Bühne. Lediglich BT-Deutschland benötigte über 2Wochen um alle Rufnummern erfolgreich zu übergeben. Während dieser Zeit hatte ich immer einen sehr freundlichen kompetenten Kontakt mit PBX. Auch spät Abends noch mit Versatel.

Anfragen per Mail oder im dortigen Forum werden umgehend beantwortet.

Zugegeben das Portal ist etwas gewöhnungsbedürftig. Schade ist auch, dass es keine wirklich brauchbare, komplette Anleitung gibt (Für mich kein Problem).

Was aber das aller Beste ist:
Seit der Portierung zu PBX kann ich nun endlich wieder telefonieren wie früher.
Ausgezeichnete Sprachqualität, immer erreichbar und bisher keine mir bekannten Störungen.
Ich habe kein Festnetz mehr und telefoniere komplett über PBX.

M.E. glänzt PBX sicher nicht durch jede Menge technischer Spielereien sondern beschränkt sich auf das Wesentliche. Die Stabilität ist hervorragend.
Die Preise sind ganz ok.


So, und nun mach Dir Dein eigenes Bild....
Achja, damit Dir nicht ähnliches wie z.T. baghee passiert:
Ganz wichtig die AGB´s komplett lesen, verstehen, die Seite rumdrehen und dort auch das Kleingedruckte lesen :rock: Gilt eigentlich für jeden Vertrag
 
Hi Ihr,

ich darf mich mit in die Reihe der PBXler einreihen, der Support kann manchmal etwas langsam sein, ist aber lange kein Standard.

Service funktioniert tadellos, bei Problemen kannst Du Dir sicher sein das Dir persönlich und schnell geholfen wird.

PBX bietet, wie Beta es schon richtig schreibt, IAX und SIP an - und man kann dort nebenbei auch noch seine Stammnummer als Ausgangsnummer nutzen (nicht portieren!) - das war damals mein Grund für PBX, da ich die gleiche Nummer anzeigen lassen wollte wie ich sie auch eingehend nutze, klappt tadellos und bestens.

Kurzum : :lol:
 
kwgt schrieb:
Achja, damit Dir nicht ähnliches wie z.T. baghee passiert:
Ganz wichtig die AGBs komplett lesen, verstehen, die Seite rumdrehen und dort auch das Kleingedruckte lesen :rock: Gilt eigentlich für jeden Vertrag


"Zu meiner Zeit" waren diese AGBs unauffindbar - wie ich damals schon hier im Forum geschildert habe.

Ausserdem hatte nicht ein einziges meiner Probleme mit PBX-network mit deren AGBs zu tun.

Oder steht in diesen AGB, dass die PBX-internen 01805er-Rufnummern bei pbx-internen Calls mit 12 Cent / Minute abgerechnet werden, wie es die Tarifansage behauptet hat?

Oder dass nach Beendigung des Vertrages und sogar nach Entzug der Einzugsermächtigung weiterhin munter abgebucht und dann sogar noch mit der Berechnung von Rücklastschriftgebühren gedroht wird?

Oder dass Gespräche teilweise verrauscht und vorzeitig getrennt werden?


Gut, vielleicht sind ja all diese Probleme zwischenzeitlich behoben. Aber zumindest was die kaufmännische Abwicklung angeht, glaube ich nach den Threads hier im letzten halben Jahr nicht daran.


Wenn Du auf den Vorgang mit der Rücküberweisungs-Gebühr von 10 Euronen für Prepaid-Guthaben anspielst: daran war ich nicht im Geringsten beteiligt. :)


Das von dir angesprochene "Chaos bei DUS.NET" habe ich eben bei PBX-network erlebt - und bin jetzt eben bei anderen Providern glücklich geworden.
 
Baghee schrieb:
Wenn Du auf den Vorgang mit der Rücküberweisungs-Gebühr von 10 Euronen für Prepaid-Guthaben anspielst: daran war ich nicht im Geringsten beteiligt. :)

Yepp, lesen bildet...und wer gebildet ist, sollte nicht blind losschreiben...
Baghee, 1:0 für Dich :)
Ich habe Dich schlichtweg verwechselt, das sollte eigentlich bei dem klaren Thread nicht passieren. Daher bitte ich nochmals um Entschuldigung.
Streiche baghee, setze marbi

Zu deinen anderen Ausführungen:
Die eigentlich wirklich problembehaftete Nachricht im letzten halben Jahr war m.E. nur Deine vom Dezember 2006.
Deine anderen Probleme waren? schon ziemlich derb. Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich nicht den ganzen Hintergrund kenne. Ich hoffe aber für Dich, dass sich auch alles zum Guten entwickelt hat.

Generell ist es hier im PBX-Forum sehr ruhig. Ich nehme aber stark an, dass PBX mehr als drei aktive Kunden hat. Meist überwiegt halt auch im Forum das negative. Nutzer ohne Probleme schreiben recht selten (ich eingeschlossen).

Deshalb sollte jeder aus den ihm vorliegenden Informationen den für ihn besten Provider wählen und davon gibt es wirklich einige. Bestimmt hat jeder seine Stärken und Schwächen.

Ich habe, wie bereits geschrieben keinerlei Probleme und PBX wirklich von der allerbesten Seite kennengelernt (@pbx-network: bekomme ich dafür jetzt einen Bonus?:D ). Wenn die sich weiter so verhalten wie bisher, werden wir noch recht lange Freunde bleiben. Sollte mir aber so etwas wie Dir passieren, kann ich auch ziemlich wütend werden (obwohl mein Geduldsfaden doch ziemlich dick ist) und schnell die Konsequenzen ziehen.

Hat Carpo auch seit März eine Verfügbarkeit von 100%, keine Probleme mit der Sprache? Im Vergleich mit meinem alten Provider ein absoluter Traum.

So genug der Lobhudelei, nachher fühlen die sich geehrt und strengen sich nicht mehr an.
 
Auch ich nutze PBX mit 4 accounts und zugeordneten, öffentlichen Rufnummern. In den letzten 8 Monaten hab es lediglich 2 Mal Probleme ("gassenbesetzt") bei eingehenden Anrufen.

Support antwortet in aller Regel binnen ein paar Stunden, bei telefonischen Anfragen war die Erreichbarkeit nicht so dolle.

Ansonst super Sprachqualität und sehr stabil, das kenne ich auch anders.

Das Portal ist wirklich "gewöhnungsbedürftig" ... da muss man viel nachdenken, wohinter sich was versteckt. Dafür sehr flexibel.

PBX war der erste, der ein wenig TK-Funktionalität anbot (Rufgruppen mit zeitgesteuerter Voicebox, pp.).
 
Der Support ist schnell und kompetent. Die lange Zeitspanne bei Portierungen liegt an den Carriern, nicht an PBX-Network. Absoluter Knaller für alle mit eigenen SIP-TK-Anlagen (Asterisk, Vlines, ect.), jede Rufnummer kann direkt per SIP-URI auf die eigene Hardware geroutet werden.

Mein Fazit:
VoIP für gehobene Ansprüche gemacht von Profis.
 
hab' PBX-network mal wieder ausprobiert, ist für mich aber nicht nutzbar. Die Gespräche sind zerhakt und mit Aussetzern. Das hatte ich vor einiger Zeit an den Support gegeben, leider gab's keine Lösung dafür und es hat sich immer noch nichts (für mich) verbessert. :(
 
Ich erlebe es leider zZt auch sehr oft zerhackte Gesprächspartner bei PBX zu erleben, leider ist das ganze so nicht reproduzierbar, da sporadisch.

Allgemein bleibt zu sagen ist der Support recht schnell und kompetent, doch ist das Netz noch anfällig.

Grüsse, Stefan
 
__________________
Anbindung: WLAN-Breitband 2500/256 | Flat CramNET

Da dürfte das Problem liegen

Ich erlebe es leider zZt auch sehr oft zerhackte Gesprächspartner bei PBX zu erleben, leider ist das ganze so nicht reproduzierbar, da sporadisch.


Oft und sporadisch wiederspricht sich irgendwie ;)

Bitte wie gehabt die Daten der gestörten Gespräche an uns schicken. Nur wenn wir Kenntnis davon haben, können wir dem nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte das Problem liegen

Das ist mir zu einfach. Ich zähle mal auf, wo die Gespräche nicht zerhakt sind:

  • Carpo
  • dus.net
  • Sipgate
Was spricht gegen WLAN ? Sehr umfangreiche Daten hatte ich bereits beim letzten Mal geschickt, an der Konfiguration hat sich nichts geändert .....
 
... danke :-Ö
 
Hallo Zusammen,

(anbeibemerkt-immerruhigblut)

Oft und sporadisch wiederspricht sich irgendwie :wink:

Da gebe ich mal ganz einfach Recht.

Bitte wie gehabt die Daten der gestörten Gespräche an uns schicken. Nur wenn wir Kenntnis davon haben, können wir dem nachgehen.

Ich versuche dem soweit es sich machen lässt nachzugehen (das dürfte auch so immer wieder bekannt geworden sein :) ) - aber die Zeit lässt es in letzter Zeit immer weniger zu.

Ich habe ja auch die Änderungen der letzten Störungen noch nicht vollzogen (dort hatten wir ausgemacht eine testverbindung über euch als provider/dsl einzusetzen)...

Aber Danke für die schnelle Resonanz hier ausserhalb des "PBX Boards" - wenn etwas gar nicht mehr geht bin ich mit meiner Fehlermeldung schneller - ganz sicher :lol:

Grüsse, Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.