Wie kann ich am Europa 40i das Tonwahlverfahren aktivieren?

cooldaniCGN

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu und weiss nun nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin...

Ich habe das Telefon "Europa 40i" bei ebay ersteigert. Nach Löschen der Zieltasten funktioniert das Tonwahlverfahren nicht mehr. Hab ich da etwas falsch gemacht? ich höre nun keine Töne mehr beim wählen...

Im beiligenden Handbuch wird lediglich erwähnt, dass das Telefon über Tonwahl verfügt. Nicht aber, wie man dieses Verfahren de- oder aktiviert...

Die T-Com Line konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Sie empfahl, das Gerät zu reseten. Gesagt getan. Doch das Problem ist geblieben.

Kennt jemand die Lösung?

Grüsse
Daniel
 
benötigst Du für die Wahl der Tel-Nr keine Tonwahl.
Nö, aber für anschliessende Bedienung eines ABs, Telefoncomputers ect...
Das jedoch macht das Fon automatisch: Hast Du mit dem Fon eine Verbindung hergestellt, dann wird eine anschliessende Nachwahl automatisch als Tonwahl ausgeführt.
 
Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Und ja, ich habe ISDN.

Beide Handbücher habe ich. Jedoch wird in ihnen nicht beschrieben, wie man das Tonwahlverfahren de- bzw. aktiviert.

Die Töne konnte ich hören, beim wählen, bzw. der Steuerung von Telefoncomputern, usw.... Das Tonwahlverfahren ist also doch erforderlich.
Ich verfüge über kein Tonwahlverfahren mehr, seit Löschung der Zieltasten (darunter verbargen sich alte Rufnummern).

Wie gesagt, das Problem ist geblieben.

Ich kann keinen Telefoncomputer ansteuern, nur noch per Stimme.
 
Natürlich wird das dort beschrieben. Das nennt sich nur dort, wie auch sonst oft, Mehrfrequenz-Wahlverfahren = MFV.
Auf den Seiten 61 und 62 steht genau beschrieben, wie's geht, auch für die Fälle, die Du benötigst.

Da dort mehrere Downloads möglich sind, gebe ich Dir noch einmal den Link, den ich genau meine:
http://www.t-com.de/dlp/eki/faq/download/Telefonanlagen/b_20-40i.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auf den beschriebenen Seiten wird lediglich darauf hingewiesen, dass man mittels MFV diese Dienste nutzen kann. Keypad ist bei mir "ein". Trotzdem höre ich keine Töne beim Tippen der Zifferntasten, auch kann ich keinen Telefoncomputer steuern.

Vielleicht kannst Du mir ja die Einrichtung von MFV genau beschreiben.
 
Ich habe ein derartiges Telefon nicht mehr, hatte ich früher.
Aber die Programmierung der Zieltasten mit Keypadfunktionen ( die müssen nämlöich eingeschaltet sein, um MFV zu nutzen) ist z.B. auf Seite 75 angesprochen.
Weiter kann ich Dir da leider nicht helfen.
 
Meines Wissens ist MFV immer automatisch eingeschaltet wenn eine Verbindung besteht. Sollte das bei dir nicht mehr funktionieren so setze das Gerät auf Werkseinstellung und teste dann noch einmal.

Auch ein Europa 40 kann mal defekt sein (werden).
 
Hallo,
wie oben schon erwähnt, habe ich das Gerät bereits resetet..leider hats nix gebracht...*seufz*
Ich hatte MFV, bis zu dem Moment, als ich die Zieltasten gelöscht hatte.
 
Ich bin davon ausgegangen das du gar kein MFV mehr hast.

Oder fehlt dir das MFV nur bei der Zielwahl?

Nachtrag: Du hast die MSN eingegeben und die Betriebsart eingestellt, also die Inbetriebnahme durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja..hab MSN alles eingestellt. Kann auch über die MSN telefonieren. Hatte doch MFV. Beim Wählen hatte ich die Töne und konnte beispielsweise einen Telefoncomputer steuern...nachdem ich aber die Zieltasten gelöscht hatte (wollte eigene Nummer abspeichern), war MFV deaktiviert....
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.