ACK = Acknowledge

grundel

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kennt das Siemens Gigaset C450 IP kein ACK = Acknowledge?
 
Mein C450 IP mit der FW 01061... / 034.00 kennt das ACK.
 
Hallo bANDYt,

dann hast Du Glück, das Dein VoIP Provider scheinbar einen anderen Standard verwendet oder eben gar kein ACK fordert.
Ich kann zur Zeit nämlich nicht raustelefonieren, da es mit dem ACK eben nicht richtig funktioniert.
Das ist ja hier im Forum in einem anderen Thread schon herausgekommen.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=137983&page=2

Jetzt liegt der Fall der Siemens-Entwicklungsabteilung vor.

Wie man in meiner Signatur erkennen kann, verfügt mein Telefon auch über die neuste Firmware.
 
Mein VoIP Provider verwendet keinen anderen Standard, sondern erwartet ganz normal ein ACK, welches das C450 IP auch schön brav schickt.
Siehe angehängte Grafik (links das Gigaset, rechts der SIP-Node).
 

Anhänge

  • c450ip.png
    c450ip.png
    4.6 KB · Aufrufe: 23
Tja ich selber kann das nicht beurteilen, weil ich keine Ahnung davon habe.
ich habe halt nen Mitschnitt an spongebob geschickt und er hat gesagt da stimmt was nicht.
Ausserdem wird schon was dran sein, denn mein Provider hatte das ja nun auch schon festgestellt, da meine Telefonate nach 20 sek. angebrochen werden.
Womit hast Du das mitgeschnitten?
Das sind wesentlich übersichtlicher aus, als mit dem Tool der FritzBox.
 
Mitgeschnitten habe ich mit der Packet Trace Funktion der SonicWall (Firewall), ausgewertet habe ich es mit Wireshark (Statistics/VoIP Calls/Graph).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.