[Speedport2Fritz] Netzwerk nicht erreichbar!

^Flux!

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen Leute,

ich bin Flo und neu hier. Und zwar:

Habe die Anleitungen gelesen wie ich meinen Speedport 701 in eine Fritzbox umwandeln kann. Auch alles Schritt für Schritt gemacht. Doch wenn ich versuche die Verbindung zum Router herzustellen via ftp 192.168.178.1 dann kommt immer nur die Meldung "network not reachable" Ich habe schon einges durchprobiert. Die Ip Adresse beim ftp geändert von 178.20 oder 178.10 oder auch mal 192.168.2.1 Bei der 20 kommt der gleiche gehler. bei der 10 kommt "connection refused" und bei der 2.1 kommt "no router or host"

Was mache ich falsch? Dachte erst das es daran liegt das ich meine Knoppix Version via VMWare gestartet habe. Allerdings habe ich sie nun auch gebrannt und die direkt starten lassen und es geht auch nicht!

Wie gesagt habe alles befolgt. Images gezogen, den ./sp-to-fritz.sh ausgeführt. Die Netzwerkkarte eingerichtet! Jeden Schritt kontrolliert aber nichts klappt!

Kann mir einer helfen?

Greetz
 
hat keiner eine antwort? :(
 
Immer langsam, viele, die hier antworten könnten, müssen nebenbei auch noch irgendwie sich ihre Brötchen verdienen und haben erst später am Nachmittag Zeit, was zu schreiben, oder hat Urlaub...
Es kann durchaus 1..3 Tage dauern ehe jemand antwortet, zumal bei einem solchem speziellen Problem. Also bitte abwarten und Tee trinken;)
 
^Flux! schrieb:
Die Ip Adresse beim ftp geändert von 178.20 oder 178.10 oder auch mal 192.168.2.1

Beschreibe das mal bitte näher. Die IP-Adresse des Rechners muß auf eine feste IP-Adresse, z.B. 192.168.178.10 (Subnetz-Maske 255.255.255.0) eingestellt werden. Diese Einstellungsmöglichkeit findet sich unter den "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP), folgende IP-Adresse verwenden." Der FTP-Server Adam2 des Speedports bzw. der Box ist dann innerhalb eines Zeitraumes von ca. 5 Sekunden nach dem Wiedereinschalten unter der IP-Adresse 192.168.178.1 erreichbar.

mfg
 
Eigenschaften von Internetprotokoll? Stand in der Anleitung nicht was von Konfigurieren der Netzwerkkarte?
 
Ja, es geht um die Konfiguration der Netzwerkkarte. Mit "Eigenschaften von Internetprotokoll" waren die Einstellmöglichkeiten auf der mittleren und rechten Registerkarte (siehe Bild) gemeint. Auf der rechten Registerkarte muß auf alle Fälle eine feste IP-Adresse eingestellt werden, über DHCP funktioniert das Ganze nicht.

mfg
 

Anhänge

  • NWK.JPG
    NWK.JPG
    99 KB · Aufrufe: 20
Um 4:19 in der Nacht soll es Menschen geben, welche schlafen - diese Menschen befinden sich dann um 13:05 z.B. in der Firma, wo sie ihr Geld verdienen ... :rolleyes:

Zum Thema: Hast Du beide Broadcast-Adressen ausprobiert, welche in der Anleitung angegeben sind?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.