4DSL SIM-Karten Freischaltung

Hekos

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
vorige Woche habe ich meine SIM-Karte bekommen, und Sie dreckt in Handy gelegt und seit dem steht auf dem Display ’’Nur Notrufe möglich’’, darauf hin rief ich bei Support an und man teile mir mit, dass diese SIM-Karte wohl noch nicht freigeschalten worden ist und diese in den nächsten 1-2 Tagen geschehen würde. Aber leider hat sich an dem zustand bis heute nicht geändert, so dass immer noch im Display steht ’’Nur Notrufe möglich’’. Wie kann das sein? 1und1 sagt doch ’’ Wenn Sie die SIM-Karten erhalten, sind Sie sofort einsatzbereit! ’’

Cu Micha
 
Ist ungewöhnlich. Oft hilft es, das Handy einmal aus- und wieder einzuschalten. Falls dann immer noch kein Einbuchen möglich ist, musst du dich erneut an 1&1 wenden
 
Ist vielleicht nur ein schlechter Kontakt im Handy bzw. SIM-Card.
Ein mal rausnehmen und wieder einlegen, ggf. mit sauberen Tuch über die SIM Card wischen, ggf. wiederholen.
Bei einer bestimmten Handy/Card Kombination habe ich das manchmal.
Hat bei mir nix mit 1&1 zu tun, ist ein anderer Provider.
Gruß Max
 
OK, werde es nachher mal mit einem andren Handy versuchen
Danke für eure Tipps

Micha
 
Also habe mit einem anderem Handy versucht, leider ohne erfolg, da es sich bei 1&1 um ein D2 Netz handelt, habe ich die Vermutung, dass die Handys die ich benutze (Sony Ericsson T610) um ein Simlock Handy handelt von D1, leider sind alle Handys die ich habe Vertrags Handys von D1, so dass ich die Sim-Karte momentan nicht in ein D2 Handy ausprobieren kann, werde aber mal in meinem Bekanntenkreis versuchen ob die Karte in einem D2 Handy rennt.

Oder weis einer wie ich es bein T610 anders prüfen kann ob es Simlock D1 hat?

cu Micha
 
Ich glaube nicht, dass es am Sim-Lock liegt, da sonst eine Meldung wie "Richtige SIM-Karte einlegen" erscheinen würde. Bei deinem T610 kannst du den Sim-Lock mit <**< (= Joystick links, Stern, Stern, Joystick links) überprüfen. Bei einem Sim-Lock-Handy wird dort ein versperrtes Schloss angezeigt.

Viele Grüße,
Moppel
 
So habe es gestern überprüft, da das D1 Handy vor 2005 gekauft wurde hat es definitiv kein Sim-Lock. Darauf hin habe ich 1und1 angerufen und die schicken mir jetzt kostenlos eine neue Sim Karte, mal sehen wie die funktioniert.


cu Micha
 
Hallo,

vielleicht hast du schlicht und ergreifend keinen D2 Empfang? Hast du es mal an einem anderen Ort probiert? Welche Netze werden bei einer manuellen Netzwerksuche angezeigt?

Viele Grüße

Frank
 
Das kann durch aus möglich sein, bei uns ist D1 überwiegend verfügbar, aber warum zeigt er mir an das nur Notrufe möglich sind?

Micha
 
weil es sich bei einem notruf in ein verfügbares netz einbucht und den notruf absetzt
 
@Moppel: Danke für den Tip. Er funzt auch mit einem K750i von Sony-Ericsson.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.