Maxdome Client auf Samsung STB - die x'te

micha2708

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es gibt ja schon einige Versuche den Maxdome Client der Thomson IP1101 http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/stb:thomson:ip1101:software:ce_original (pkfclient.exe) auf der STB Samsung 7020s zum laufen zu bringen. (Z. Bsp mit dem SOT-Client: http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:installation:smt7020s.)

Soweit ich weiss ist das bisher noch nicht gelungen da beim Ausführen des Clients sofort eine Fehlemeldung erscheint und das Programm abbricht.

In der originalen PKFClient.exe von Thomson finden man (mehr oder minder in Klartext) folgenden Abschnitt
SetFlickerFilter@
[Edit Novize: Eine handvoll Namen von .dlls gelöscht. Beachte bitte das Copyright, das liegt nun einmal nicht bei uns!]
Meiner Meinung nach ist das auch der Grund warum der pkfclient auf der Samsung nicht läuft. Dem Programm fehlen schlicht die passenden DLL's, die auf der thomson box unter "\Windows" liegen.

Um das zu beweisen bräuchte ich von der Thomson IP1101 o.g. DLL's.
Wenn mir ein ThomsonIP1101-Besitzer diese mal zur Verfügung stellen könnte wäre das super.
Ich habe schon versucht die Dateien selber mit binmod.exe aus der originalen Thomson-NK.BIN zu extrahieren. Leider ohne Erfolg da diese zu einem "Modul" gehören und ich keine Ahnung habe wie man aus diesem Modul Daten extrahiert.

Gruss und Danke im Voraus

Gruss
Michael
 
Hallo,
ja, die DLLs sind in der NK.bin der Thomson, sieht man mit der viewbin.exe und wurde auch schon gepostet.
Leider hat imho noch keiner was Vernünfiges aus den Modules Teil der NK.bin rausgezogen. Die Tools, die ich kenne, greifen nicht.
 
Hallo,

"dumprom" soll das können http://www.xs4all.nl/~itsme/projects/xda/dumprom.html. Da bekomme ich aber die Fehlermeldung
unable to determine loading offset for nk.bin
Wäre es möglich die NK.BIN einfach mit dem "CE 5.0 Emulator" vom Windows CE 5.0 Platform Builder zu starten? Momentan scheitert dieser Versuch schon daran, daß Intel das benötigte "Intel 854 Digital Set Top Box BSP V7.0 for Microsoft Windows CE 5.0" nichtmehr zum Download anbietet.
 
anscheinend kommt dumprom auch mit der '-5' Option nicht mit der 'B000FF' Signature des BIN-Formats klar?
dumpxip geht irgendwie auch nicht. Prinzipiell gehen die Tools aber, aus dieser NK.nb0 bekommt man damit schon etwas raus.
Das mit dem Emulator habe ich nicht ganz verstanden. Willst du ein neues Emu-Image bauen und die DLLs da rausziehen? Leider habe ich die Intel-WinCE-Treiber nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.