Thomson THG520 undSinus 154 Basic mit einander verbinden

borstel02

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe folgendes Problem,eine Freundin von mir hat einen Kabelanschluß bei primacom in mMagdeburg und hatte bisher nur einen PC per Internetkabel an das modem angeschlossen. nun hat sie sich ein laptop gekauft und möchte zusätzlich zu ihren alten pc per w-lan mit dem laptop ins inet gehen. mein versuch den pc und das sinus 154 basic per netzwerkswitch an das modem anzuschließen schlugen fehl, der pc hatte weiterhin einen zugang zum inet und der laptop eine w-lan verbindung zum router aber halt kein inet was mache ich falsch.

MfG
Jens
 
Hallo!

Das Modem rückt nur eine IP-Adresse per DHCP heraus. In Deiner Verschaltung hat diese IP der PC und das Laptop bzw. der Sinus 154 basic geht leer aus.

Der Sinus 154 basic ist für Deinen Anwendungszweck leider der falsche Router.
Ein Router verbindet in der einfachsten Variante zwei Netze. Z.B. das Internet mit deinem privaten Netz.

Du brauchst einen Router, der zum Internet/WAN einen Ethernet-Port hat.
Für das private Netz brauchst Du Ethernet/LAN+WLAN.

Dafür gibt es auch Produkte im bezahlbaren Bereich z.B. von D-Link, Linksys oder AVM Fritz!Box 7050 oder 7170 (mit VoIP) oder 3050 oder 3170 (ohne VoIP). Bei den Fritz!Boxen lassen sich der erste LAN Port als WAN-Port zum Anschluss eines Modems über Ethernet konfigurieren.

Die öffentliche Adresse, die das Modem per DHCP vergibt nutzt der Router und stellt über eine Technik mit Namen NAT (Network Adress Translation) interne sog. private IP-Adressen bereit und vermittelt/routet zwischen diesen, so dass mehrere Endgeräte mit nur einer exteren IP-Adresse arbeiten können.

Gruß Thomas
 
Hallo
Ich habe da noch nen Speedport W 700V rumzuliegen bei dem man meines Wissens nach das interne Modem abschalten kann würde das denn gehn

mfg Jens
 
Das könnte gehen, da genug LAN-Ports da sind, aber ob es sich auch konfigurieren läßt? Die Anleitung spricht nur nur von einem externen VDSL2-Modem.

http://kuerzer.de/anl_sp700v

Und das VDSL2-Modem von T-Home erwartet nicht nur PPPoE sonder auch Ethernet-Frames nach IEEE802.1Q (VLAN-Tagging) über Port 1 des Speedport 700 V.

Wenn der Speedport 700 V am Port 1 das Kabel-Modem mit 802.1Q-Frames bedient, wird das das wohl nicht verstehen.

http://www.congenio.de/infos/vdsl.html

Viel Glück!

Gruß Thomas
 
hall
na ich werd mein glück versuchen zur not hätte ich noch nen d-link dwl-900ap plus ich hoffe doch das es damit dann letztentlich geht bin immer für vorschläge offen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.