Festnetz-Rufnummer als CLIP

claus7

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann ich als CLIP meine lokale Festnetznr senden?
Die CLIP-Verwaltung läßt nur die 15-stellige sipkom-Nr zu.
in der Nummernverwaltung wird meine Rufnr als bereits eingetragen bezeichnet - aber wo? Für CLIP ist sie jedenfalls nicht erreichbar. - Erst mit vernünftigem CLIP lohnt sich für mich interfoni wirklich.
Gruß claus7
 
@claus7: Ein Thread pro Frage reicht. Ich habe den anderen mal geschlossen und auf diesen hier verwiesen.
 
claus7 schrieb:
Wie kann ich als CLIP meine lokale Festnetznr senden?
Die CLIP-Verwaltung läßt nur die 15-stellige sipkom-Nr zu.
in der Nummernverwaltung wird meine Rufnr als bereits eingetragen bezeichnet - aber wo? Für CLIP ist sie jedenfalls nicht erreichbar. - Erst mit vernünftigem CLIP lohnt sich für mich interfoni wirklich.
Gruß claus7

sollte jetzt freigeschaltet sein. Ich habe gestern und heute alle offenen Anträge verarbeitet.

Gruß

Mark
 
hallo Mark,
1. bei meinem Testanruf erscheint immer noch die sip-nr obwohl ich zuvor die CLIP-Funktion auf meine 2. Privatnr eingestellt hatte! CLIP funktioniert also immer noch nicht!
2. meine erste Rufnr beginnt mit 26 und nicht mit 25! Bitte berichtigen!
MfG Claus
 
claus7 schrieb:
hallo Mark,
1. bei meinem Testanruf erscheint immer noch die sip-nr obwohl ich zuvor die CLIP-Funktion auf meine 2. Privatnr eingestellt hatte! CLIP funktioniert also immer noch nicht!
2. meine erste Rufnr beginnt mit 26 und nicht mit 25! Bitte berichtigen!
MfG Claus

zu 1: Ich denke, dann hast Du irgendwas nicht korrekt konfiguriert. Die Nummer, die Du im Webinterface einstellst, wird auch übermittelt. Klar könnte auch z.B. nichts oder etwas völlig fremdes unsinniges oder so übermittelt werden (das wäre dann eine Störung carrierseitig), aber eine ANDERE zu übermitteln, würde ja bedeuten, dass die Auswahl im Webinterface nicht reagiert hat. Das habe ich gerade getestet, das geht, d.h. das muss ein Problem bei Dir sein, evtl. vor dem Speichern noch vergeklickt oder so?

zu 2: Beantrage die richtige Nummer einfach neu, ich schalte die Dir im Laufe des Wochenendes noch frei.

Gruß

Mark
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.