Funktioniert HorstBox + ALICE Fun mit analogem Telefonanschluss - Vollanschluss?

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Weiß jemand, ob die HorstBox mit ALICE Fun mit analogem Telefonanschluss - (ALICE Vollanschluss) reibungslos funktioniert - also ohne das Sphairon Turbolink IAD?

Heini66 hat ja eine Anleitung für die FBF gepostet,
ich habe aber jetzt keine Einstellung zur Herstellung einer zweiten PPPoE Verbindung, PVC, finden können in der HorstBox. Habe ich das übersehen? Geht es doch irgendwie?
 
der_Gersthofer schrieb:
ich habe aber jetzt keine Einstellung zur Herstellung einer zweiten PPPoE Verbindung, PVC, finden können in der HorstBox. Habe ich das übersehen? Geht es doch irgendwie?
In der Weboberfläche kann nur der erste PVC konfiguriert werden. Das DSL-Board unterstützt aber mehrere PVCs. Du kannst die Zugangsdaten direkt auf der Weboberfläche des DSL-Boards einstellen (http://192.0.2.1:8080/). Danach mußt Du nur darauf achten, die DSL-Einstellungen in der offiziellen Weboberfläche nicht zu modifizieren, da die DSL-Einstellungen sonst u.U. überschrieben werden.

Gruß
Henning
 
Hallo Henning,

vielen Dank für die Antwort. Leider komme ich noch nicht so recht weiter, da ich unter ATM VCs List bzw ATM VC Setting den PVC nicht auswählen kann - dieser ist auf PVC0 voreingestellt, was ja für die normale Daten-PPPoE Verbindung genutzt wird.

Was mache ich falsch bzw. wo kann ich ich die PVC0-7 "auftrennen"


EDIT: gefunden unter Home -> WAN. Dann kann man das dort konfigurieren...


EDIT 2: Nur, wie bringe ich jetzt unter "Telefonie" dem VoIP-Account bei, dass er für diese Verbindung PVC1 nimmt?
 

Anhänge

  • vnc.jpg
    vnc.jpg
    86.5 KB · Aufrufe: 27
der_Gersthofer schrieb:
EDIT 2: Nur, wie bringe ich jetzt unter "Telefonie" dem VoIP-Account bei, dass er für diese Verbindung PVC1 nimmt?
Du kannst nur manuell Routen setzen (so Du das Netz kennst, in dem sich der Voice-Server von Alice befindet). Es gibt eine Firmware-Version für Herta für die Carrier-Version der HorstBox, bei der das automatisch auf Herta gelöst wird, aber die Firmware wird leider individuell für die Carrier erstellt und ist nicht im Internet zugänglich :-/

Gruß
Henning
 
Danke für die Antwort. Kenne ich leider nicht.

Die HortsBox ist von ihren Hardwarefähigkeiten ja ziemlich herausragend - aber mit der Firmware werden diese Möglichkeiten leider nur zu einem geringen Bruchteiil genutzt :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.