[Info] HorstBox Standard (DVA-G3342SD)

F

foschi

Guest
Das Benutzerhandbuch (PDF) zur HorstBox Standard ist bereits auf dem FTP-Server bei D-Link online.

Interessant sind die Specs (S. 167+168), bin mal gespannt was bei Auslieferung der Box davon umgesetzt ist. Bis auf den zweiten USB-Port (USB wird lt. Handbuch erst durch eine spätere Firmware unterstützt) weist die HB Standard die gleichen Anschlüsse wie eine FritzBox 7170 auf.
 

Anhänge

  • hb_standard.jpg
    hb_standard.jpg
    18 KB · Aufrufe: 71
  • sb_standard_rueckseite.jpg
    sb_standard_rueckseite.jpg
    102.8 KB · Aufrufe: 87
Hallo

ich ergänze mal.
ich habe folgendes den Dlink Support gefragt:

Bevor wir uns eine Horstbox Standard ( HorstBox (DVA-G3342SD))kaufen habe
ich einige technische Fragen:

Wieviel gleichzeitige Gespräche sind möglich?
Wieviele SIP Clients/Telefone sind max. anbindbar?


Antwort:

*******************************************************************
Mit dem Gerät sind gleichzeitig 1 analog Gespäch, 2 ISDN Gespräche sowie bis zu 10 VOIP Gespräche.
Voraussetzung für lezteres ist die nötige Bandbreite Ihres DSL Anschlußes.

Die maximal Anzahl and SIP Clients sind 10 externe, sprich nach außen telefonierende und 30 interne, dh Gespräche die nicht nach außen gehen.
********************************************************************


Wäre toll wenn das stimmt, aber irgendwie stimmen die Angaben mir zu sehr mit der der Horstbox Pro über ein.

Hat jemand ähnliche technische Info's?

mfg
bennos
 
Zuletzt bearbeitet:
Die maximal Anzahl and SIP Clients sind 10 externe, sprich nach außen telefonierende und 30 interne, dh Gespräche die nicht nach außen gehen.


Soweit ich das dem Handbuch entnehmen kann, kann man an das Gerät keine Sip-Clients anmelden. Da zwei analoge und ein ISDN-Anschluss für Endgeräte zur Verfügung stehen, dürfte sich die Anzahl der internen Gespräche auf 2 und der externen Gespräche auf 4 reduzieren.
Die obige Aussage dürfte sich damit auf die HB Pro beziehen.
 
bennos schrieb:
***************************************************
Mit dem Gerät sind gleichzeitig 1 analog Gespäch, 2 ISDN Gespräche sowie bis zu 10 VOIP Gespräche.
Voraussetzung für lezteres ist die nötige Bandbreite Ihres DSL Anschlußes.

Die maximal Anzahl and SIP Clients sind 10 externe, sprich nach außen telefonierende und 30 interne, dh Gespräche die nicht nach außen gehen.
****************************************************

Das gilt für die HorstBox Professional!
 
Hab noch nen Bild von der Standard gefunden...
 

Anhänge

  • hb_standard.jpg
    hb_standard.jpg
    126.1 KB · Aufrufe: 77
moin, ich grab das hier nochmal aus (so tief war es ja noch net *g*)

ich komm grad mit einer heise.de meldung nicht klar.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/93676/from/rss09

die ist doch schon lange auf dem markt, wie ich das hier lese.

oder wird das ne neue reversion?
 
Hallo

auf dem Foto ist ein neues Design zu sehen. schick.
inoffiziell hatte ich schonmal gehört das die Box nur vorübergehend so aus sieht wie ich sie habe.

Was den Rest angeht, da ist ja nicht neues bei.
Was mich ein wenig stört ist das, angeblich alles von DLINK immer selbst entwickelt wird. Hmm na ja.

Das Board gibt es quasi fertig von Infineon inkl. Software Entwicklungskit, nur noch ein Gehäuse dazu und fertig ist die Box.

Die Software Entwicklung macht Dlink genauso wie bei der Horstbox Pro nicht selber.

Immer dieses schmücken mit Lorbeeren ......

na ja.

gruss
bennos
 
Optisch definitv besser als die Fritz.Box - leider keine Entwicklungsumgebung (zumindest keine komplette).
Wie ist eigentlich das Webinterface der Horstbox? Ich finde irgendwie nurgens Screenshots
 
Moin!

bennos schrieb:
Was mich ein wenig stört ist das, angeblich alles von DLINK immer selbst entwickelt wird. Hmm na ja.
Ich denke, man muß die Aussage so interpretieren, daß D-Link (Deutschland) sich das Produkt "selbst ausgedacht" hat ;-) Die meisten (alle???) anderen Produkte, die von D-Link in Deutschland verkauft werden, werden ja von der (Ex-) Tochterfirma Alpha Networks in Taiwan entwickelt. Die Horstboxen sind die ersten von der europäischen Abteilung "Advanced products and services" konzipierten Geräte. Ich finde es gut, daß D-Link den Mut hat, auch außerhalb Asiens Produktentwicklung zu betreiben.

Eine eigene Entwicklungsabteilung kann sich kaum einer der Hersteller von Consumer-Netzwerkgeräten leisten. Aber schau nur mal auf andere technische Geräte (z.B. Autos): heute wird fast überall ein Großteil der Umsetzung einer Produktidee von Drittfirmen übernommen.

voip-nutzer schrieb:
Optisch definitv besser als die Fritz.Box - leider keine Entwicklungsumgebung (zumindest keine komplette).
Eine komplette Entwicklungsumgebung ist nach meinen Informationen nicht geplant. Aber wenn der notwendige Code veröffentlicht wird, um interessierten Entwicklern das Erstellen einer modifizierten Firmware zu ermöglichen, reicht das IMHO vollkommen aus (s. Fritzbox).

voip-nutzer schrieb:
Wie ist eigentlich das Webinterface der Horstbox? Ich finde irgendwie nurgens Screenshots
Schau Dir mal die Handbücher zur HorstBox Standard oder Professional an. Dort gibt's ne Menge Screenshots. Ich finde die Weboberfläche sehr gelungen. Auf jeden Fall ist sie ein riesiger Fortschritt zu Web-GUIs der taiwanesischen Router von D-Link, die in manchen Browsern nicht funktioniert oder Aktionen ausführt, mit denen der Anwender nicht rechnet.

Gruß
Henning
 
Sah auf den Screenshots schon ganz sauber aus, allerdings hoffe ich, dass sie sich nicht nur endlich einen Gehäusedesigner sondern auch einen IU Designer ins Haus geholt haben.
Grundsätzlich finde ich das Webinterface von Routern etc alle (Fritz,Horst,SMC) alle eine Designkatastrophe. Ich komme beruflich aus dem UI Design und mir krauselt sich einfach immer alles, wenn ich fritz.box eintippe
 
da gibts dann zwei möglichkeiten, entweder nicht ins interface gehen, sondern per telnet die config machen*g*

oder Design nen eigenes UI, ist bei der FBF kein thema das einzuspielen.


Hab mal weiter rumgefragt usw. es ist nix bekannt das es eine neue version gibt, net mal der hersteller (d-link) weiß was...
daher tipp ich mal drauf das die heise.de meldung ne Ente ist. Schade eigentlich....

naja, hat sich ja eh nur was an der optik geändert, net an der hardware

Edit: eine mail hab ich übersehen (die bei d-link arbeiten aber lange^^)
http://www.d-link.de/?go=gNTyP9Cnpt...qnHtD84kMBtfwnfKifhMTvejZb4CnHNC/9j8JlsRNHw==
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.