Preiserhöhung?

dmsdms

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

auf der webseite steht:

T-Mobile und Vodafone: 11 Cent/Minute im 10/10-Takt!
ePlus & o2: 13 Cent/Minute im 10/10-Takt!

im webfrontent:

Germany, Cellular Eplus 18.8972 10/10
Germany, Cellular o2 18.8972 10/10
Germany, Cellular T-Mobile 17.8976 10/10
Germany, Cellular Vodafone 17.8976 10/10


laut einzelverbindungsnachweise hab ich bis ende mai auch für die preise von der webseite telefoniert
nun kommt beim gespräch die ansage mit den preisen vom webfrontent

ich kann daraus also nur schließen das sich die preise im webfrontent heute geändert haben

frage ist das gewollt oder ein fehler bei euch??
 
Würde mich auch interessieren. Höre auch die Ansage "17,9 Cent pro Minute" bei Anruf nach D1 oder D2.
 
lt AGB muss eine Preiserhöhung 14 Tage vorher angekündigt werden:
5.2. interfoni ist berechtigt, die Preise jederzeit nach Vorankündigung mit einer Frist von zwei Wochen zu ändern. Der geänderte Preis gilt, wenn der Kunde nicht innerhalb von zwei Wochen dem geänderten Preis widerspricht. Das Vertragsverhältnis wird dann zu den geänderten Konditionen/Preisen fortgesetzt. Widerspricht der Kunde rechtzeitig, haben beide Parteien das Recht, den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende zu kündigen.

mal sehen was bald in den EVN steht.
LT AGB sind Vertragsdinge ja schriftlich zu regeln, und dazu gehören m.E. auch eine Änderung der Preisliste.
 
steht dort wirklich schriftlich? Dann würde ja nicht mal eine einfache Mail oder Fax ausreichen. Eine Mail müsste zumindest elektronisch Signiert sein.
 
nun ist weiter unten in der Preisliste der Mobilfunkltarif auch geändert, nur nicht oben
http://www.interfoni.de/?side=tarife
die AGB sind hier
http://www.interfoni.de/?side=agb
und hier
4.1. Sofern nichts anderes vereinbart, sind die vereinbarten Preise Festpreise.
4.2. Ändern sich nach Vertragsabschluss Abgaben und andere Fremdkosten, die im vereinbarten Preis enthalten sind, oder entstehen sie neu, ist interfoni im entsprechenden Umfang zu einer Preisänderung berechtigt.

da bin ich doch mal gespannt, welche Vor-Kosten sich da um 70% erhöht haben
und hier
15. Schriftform

15.1. Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag können nur mit schriftlicher Zustimmung der jeweils anderen Vertragspartei auf einen Dritten übertragen werden.

15.2. Die Angestellten von interfoni sind nicht befugt, mündliche oder schriftliche Nebenabreden zu treffen oder mündliche oder schriftliche Zusicherungen zu geben, die über den Inhalt des jeweiligen Vertrages einschließlich dieser Geschäftsbedingungen hinausgehen.

da bin ich doch mal gespannt, welche Überaschungen uns da noch erwarten. Wahrscheinlich gibts eine fette Abmahnung der Mitbewerber oder der Verbraucherschutzzentrale
 
mich würde interessieren, ob ich mir dann mein Guthaben wieder zurücküberweisen lassen kann. Habe keine Lust zu den Preisen mein Guthaben abzutelefonieren...

AndiF
 
Was ich immer nicht verstehe ist der Umstand, daß die billigsten CbC Anbieter im Festnetz Preise von 9,5 Cent/Min nach D1/D2 bzw. 11,5 Cent/Min nach E+/O2 zustande bringen, die restlichen Anbieter liegen bei 12 Cent/Min in alle Netze - alle mit 60/60 Taktung (lt. Heise). Wo ist da bei VoIP das Problem?

...vielleicht selbes Thema wie hier (?)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135180

Ich hatte mich bei interfonie eigentlich nur wegen der Mobilfunkpreise angemeldet, konnte das Angebot jedoch noch nicht nutzen, da mein Guthaben bis jetzt nicht angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SnoopyDog schrieb:
Ich hatte mich bei interfonie eigentlich nur wegen der Mobilfunkpreise angemeldet ....

Ich würde Interfoni auch gerne weiter für Mobilfunkanrufe benutzen - vor allem wegen der frei wählbaren Clipnummer, insofern diese denn bei denen dafür freigeschaltet sind.

Aber falls jetzt der Preis auf Dauer bei 17,9 Cent bleiben würde wäre dieser auch bei einem 10/10-er Takt keine wirkliche Alternative; für Auslandsverbindungen sind sie auf jeden Fall noch gut nutzbar.

Weil im Augenblick die Rufnummerübertragung sowieso nicht bei Mobilfunknummern funktioniert macht es eigentlich momentan sowieso nicht viel Sinn diesen Anbieter für Mobilfunkverbindungen ggf. mit der Ausnahme bei einigen wenigen Leuten (die keinen Wert auf die übertragene Nummer legen) zu nehmen ... was aber *hoffentlich* ein temporäres Problem ist.

Steffen
 
... also ich hatte nun wirklich viel geduld mit dem anbieter.

- die anmeldung war ein marathon mit unzähligen hürden
- der anruf mancher mobilnummern funktioniert bis heute nicht
- anzeige der eigenen festnummer (CLIP) geht auch nicht in alle netze

die wackelige software und dahinterstehende technik sind eines,
aber am unmöglichsten ist diese geschäftspolitik.

so einfach über nacht die tarife derart zu erhöhen, ohne auch nur irgend jemanden zu informieren ist denke ich auch garnicht rechtens.
alleine aus diesem grund sollte man wohl lieber auf etablierte und zuverlässige anbieter ausweichen, auch wenn sie teurer sind.

an dieser stelle muss man dann auch mal an die mitarbeiter denken, die sich in meinem fall viel mühe gegeben haben aber dann immer den rücken hinhalten müssen. also ich will da nicht arbeiten.

beste grüße
sanders
 
Liebes Interfonie Team, könnte bitte mal jemand von Euch dazu stellungehmen?!? Wie Ihr seht ist die unzufriedenheit gross und das ganze auch nicht Rechtens!
 
warum stehen auf der Startseite eigentlich immer nur diverse Preissenkungen
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=138473
und nicht auch mal solch wundervolle Preiserhöhungen wie diese hier von diesem in Service und Preis und vor allem "in diesem Forum präsent sein" fünftklassigen VOIP-Anbieter Interfoni.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem stehen auf der Homepage noch immer 2 verschiedene Tarife in die deutschen Mobilfunknetze: oben die 11 und 13 Cent, weiter unten die teureren Preise. Im Zweifelsfall würde ich die weiter oben stehenden und billigeren Preise als gültig ansehen und mich über eine falsche Abrechnung beschweren.

Zudem hat man es nach ca. 3 Wochen noch immer nicht geschafft, mir 15¤ gutzuschreiben. Mal sehen, ob ich das Geld noch zurückbuchen lassen kann.

Die neuen Preise würden auch nicht mehr dem entsprechen, womit fett geworben wird (Discount-Preise), denn diese Preise liegen über sipgate & Co. und jeder Festnetz-CbC schafft deutlich niedrigere Preise...
 
...noch jemand da ab und zu?
 
nach


5 tagen noch nicht einmal eine stellungsnahme einfach nur dreist....
 
Obwohl das Interfoni-Unterforum mit Priorität ins Hauptforum reingesetzt wurde (und andere - viiiiiil bessere VoIP-Provider - weiterhin ein unscheinbares Dasein in den IPPF-Tiefen fristen), bin ich nie das Gefühl losgeworden, daß dieses Unternehmen noch sehr unerfahren und VoIP-leienhaft ist.

Jetzt bringt meine Aussage natürlich nichts. Ich würde aber raten - nebst mit Nachdruck bei interfoni nachzufragen - auch bei den Forenbetreibern zu klopfen. Schließlich tragen sie einen Teil der Verantwortung mit. Denn durch die sehr offensive Werbung für interfoni haben sie bestimmt viele VoIP-er bewogen, sich dort anzumelden und Geld aufzuladen.

So verstehe ich eine Gemeinschaft - in guten wie in schlechten Zeiten.
 
...meine 15 ¤ sind noch immer nicht gutgeschrieben...

Edit: Toll, irgendwie haben die es geschafft, die 15¤ meinem uralt-sipnetworks-Account gutzuschreiben, obwohl ich bei der Überweisung wie gewünscht meine Interfoni-Kundennummer angegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach


7 tagen noch nicht einmal eine stellungsnahme einfach nur dreist....
 
Nachdem sich in einem anderen Beitrag nun ein interfoni-Mitarbeiter gemeldet hat, könnte die Firma auch mal hierzu Stellung nehmen! Finde das auch eine große Unverschämtheit!
 
dmsdms schrieb:
laut einzelverbindungsnachweise hab ich bis ende mai auch für die preise von der webseite telefoniert
nun kommt beim gespräch die ansage mit den preisen vom webfrontent

ich kann daraus also nur schließen das sich die preise im webfrontent heute geändert haben

frage ist das gewollt oder ein fehler bei euch??


Hallo interfonis,

bitte entschuldigt die späte Reaktion. Mein Kollege Thomas ist plötzlich krank geworden und die komplette letzte Woche ausgefallen, das hat bei uns etwas Chaos hinterlassen.

Ja, es gab eine Preiserhöhung, da unser Vorleistungscarrier auch die Mobilfunkpreise erhöht hat bzw. weil Mobilfunk in den letzten Wochen generell etwas gestiegen ist (irgend ein schwebendes Urteil gegen eine RegTP-Entscheidung).

Warum offenbar mindestens einige Kunden keine Info dazu erhalten haben, kann ich im Moment noch nicht sagen (da ich selbst Urlaub hatte, habe ich mit Thomas nicht mal mehr eine Übergabe machen können). Dass auf der Website wieder veraltete Preise gelistet sind, ist in der Tat ein Fehler, das lasse ich gerade durch unsere Webdesigner fixen.

Gruß

Michael "Mark" Eting
 
Also so wie sich das Bild hier gibt, scheinen nicht nur "mindestens einige" sondern alle Kunden keine Info erhalten zu haben!

Wie lässt sich das mit Ihren AGB's vereinbaren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.