lanverbindung nicht mehr möglich

sepp_a_u

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi @ all

ich habe seit 2 tagen einen laptop, mit welchem ich, wie mit meinem pc auch, über wlan ins internet gehe. der router ist eine fb 7050 und ich verwende noch einen sinus 154 router als repeater.
seit ich meinen laptop habe, und mit diesem ins internet gehe per wlan, kommt mein vater nicht mehr per LAN ins internet. es wird keine netzwerkverbindung mehr angezeigt und nichts. ab und zu, nachdem man den pc neugestartet hat und im bios war ohne was zu machen gehts wieder aba nach dem nächsten neustart kommt man wieder nicht rein. mit dem repeater hängt das wohl nicht zusammen, denn den habe ich erst heute installiert und ins internet kommt mein vater seit 2 tagen nicht mehr.
ich brauche dringends hilfe....

mfg
 
Hallo,

hört sich fast wie ein IP-Adressen-Problem an. Führe auf deinem Notebook und auf dem Rechner deines Vaters mal folgende Befehle im DOS Fenster (Eingabeaufforderung) aus und poste den Output hier:
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Gib außerdem die IP-Adressen aller anderen Netzwerkgeräte (Fritzbox, Repeater ....) an.

Viele Grüße

Frank
 
nee das kann kein ip konflikt sein. der pc findet die netzwerkkarte gar nicht mehr bzw zeigt keine verbindung mehr an. an was kann das liegen?

mfg

//EDIT:

du brauchst nur meine ip adresse oder?
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

hört sich fast wie ein IP-Adressen-Problem an. Führe auf deinem Notebook und auf dem Rechner deines Vaters mal folgende Befehle im DOS Fenster (Eingabeaufforderung) aus und poste den Output hier:
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Gib außerdem die IP-Adressen aller anderen Netzwerkgeräte (Fritzbox, Repeater ....) an.

Viele Grüße

Frank

so hab das beim laptop mal gemacht
datei im anhang
brauche schnell hilfe!

mfg
 

Anhänge

  • test.doc
    71.5 KB · Aufrufe: 3
Hallo,

sepp_a_u schrieb:
nee das kann kein ip konflikt sein. der pc findet die netzwerkkarte gar nicht mehr bzw zeigt keine verbindung mehr an. an was kann das liegen?
Dann ist der PC kaputt. Umso wichtiger, dass du die Befehle ausführst, denn auch das kann ich damit sehen!

sepp_a_u schrieb:
du brauchst nur meine ip adresse oder?
Nein, ich brauche alle IPs von allen Geräten. Was ist an dem Satz "Gib außerdem die IP-Adressen aller anderen Netzwerkgeräte (Fritzbox, Repeater ....) an" so schwer zu verstehen?

Und warum der unsinnige Fullquote? Das ist gegen die Forumregeln.

Mit DOC Files im Anhang können viele nichts anfangen die mit Linux arbeiten. Außerdem öffnen viele diese Dateien nicht aufgrund der Gefahr von Makrovieren. Hänge das als Text Datei an, dann kann es jeder lesen.

Des weiteren hilft das nicht, solange du den Output nur von einem Rechner lieferst. Hänge ihn mindestens noch vom Premblemrechner mit an, am besten von allen Rechnern im Netz. Da scheinen ja noch einige andere zu sein.

Und nicht zuletzt: Kürze den Output nicht eigenmächtig ein, du hast zuverlässig den interessanten Teil rausgeschnitten. Das führt dann z.B. schon dazu, dass in den Netzwerkgeräten IP und MACs auftauchen, die ich nicht zuordnen kann.

So kann ich dir nicht helfen.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.