PepPhone DSL flat

neumi

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Habe die PepPhone DSL Flatrate an einem T-Com DSL-768 (mehr schalten die mir nicht) Anschluss.... daran eine Fritz!Box (siehe Sigantur).

Bisher lief auf alles fehlerfrei....
Seit ein paar Tagen habe ich nun aber das Problem, daß teilweise gar nichts mehr geht, also Verbindung ist da aber beim Surfen bekomme ich bloß Time-Outs und die "Internetrufnummer" auf der Übersichtseite der Fritz!Box sind dann auch als "deaktiviert" markiert.

Wenn ich das richtig Beobachtet habe, scheint das auch mit Torrent (uTorrent) zusammen zu hängen.... aktuell die neue Fedora Release im Queue...
Kurz nach dem Torrentstart geht gar nichts mehr: Surfen nur mit Tome-Outs, Internettelefonie gar nicht mehr möglich,.....

Bis vor kurzem lief aber alle noch problemlos... :-(

Kennt jemand das Phänomen?
Drosselt da PepPhone? Bei DSL-768 eigentlich witzlos, da geht eh kaum was.... :-\
 
Hi,
ich bin seit 5 Monaten bei Pepphone und hatte bisher keine Probleme.
Gruß
r0mek
 
Pepphone setzt auf freenet auf, soweit ich weiß werden da gezielt Nutzer gedrosselt und nicht Ports gesperrt. (Entsprechende Berichte gab es zu teldafax, die ebenfalls freenet Resaler sind.)
 
Teldafax kenne ich, da war ich vorher.... ;-)

Ich bin mir momentan nicht sicher, ob's an PepPhone liegt, oder an der Fritz!Box.
Sobals torrent läuft komme ich nicht mal mehr ohne timeouts auf die Fritz!Box.

Mal schauen, ob's mir heute reicht, das ganze mit 'nem alternativen DSL-Router zu testen.... wenn dann alles läuft, ist's wohl die Fritz!Box.
Wenn aber damit auch die Timeouts kommen, dann ist der ISP.

Hmmm.... aber ich habe ja auch noch meinen kostenlosen 1GB-CityWeb-Account.
Mal die Daten eintragen und schauen, was dann passiert.....

Mal schauen, ob's sich auf ISP oder Hardware einschränken läß.
 
Beim uTorrent mal bitte auf die Anzahl der erlaubten, gleichzeitigen Verbindungen achten. Wenn selbst der Zugriff auf die Weboberfläche der Box Probleme macht, ist der Wert sicher viel zu hoch eingestellt.
 
Hallo!

PepPhone-Team schrieb:
Beim uTorrent mal bitte auf die Anzahl der erlaubten, gleichzeitigen Verbindungen achten. Wenn selbst der Zugriff auf die Weboberfläche der Box Probleme macht, ist der Wert sicher viel zu hoch eingestellt.

Wert ist auf 100.
Habe gestern abend noch 2 tests gefahren:

1.
Fritz!Box über CityWeb-DSL und torrent.... knapp 1h: alles tut.

2.
Das alte Sinus 154 DSL mit PepPhone und torrent... nach 1h: alles tut.

Kann also momentan nicht behaupten, das es nur am ISP liegt.


Werde heute abend wieder alles über Fritz!Box laufen lassen und schauen, was passiert.....
Evenetuell die Fritz!Box rücksetzen und alle Settings nochmal manuell neu setzen....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.