Fritz Box Media kompatibel mit Zyxel WLAN?

schneckeline

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin hier gerade am verzweifeln. Jetzt habe ich endlich diese schicke Fritz Box und bekomme sie nicht ans laufen.

Als WLAN Router habe ich einen Zyxel P660 HW T7C (Arcor WLAN 200). Die Verbindung steht, SSID wird erkannt, ich gebe den WPA Schlüssel ein und die Box startet die Konfiguration. Nach 5 Minuten kommt dann die Meldung: "Konfiguration konnte nicht abgeschlossen werden". Ich habe schon diverse Einstellungen für das Modem ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Irgendwo muß es haken, aber wo?

Kann es sein, daß die Hardware gar nicht kompatibel ist? Habt ihr Tipps, was ich noch ändern kann? Oder soll ich mir besser gleich ein neues WLAN-Modem kaufen?

Danke schonmal
 
also was willst du genau machen ?
 
Ganz einfach... ich will Maxdome gucken. :p

Aaaalso, erstmal muß ich die Box zum laufen bringen. Das Handbuch ist mir hier keine Hilfe... das sagt, wenns nicht funktioniert, liegt es an den Einstellungen im Modem. Die will ich im HTML-Modus ändern. Aber ich weiß nicht, welche Eintragungen ich bei der erweiterten Einrichtung wie einstellen muß, damit das funktioniert.

Was ich bisher gemacht habe: FW update für das Zyxel. Im Punkt Firwall alles aktiviert und alle Paket-Übertragungsrichtungen zugelassen. Das hat zumindest schonmal dazu geführt, daß ich im Protokoll bei den Aktionen nicht mehr "Access Block", sondern "Access Forward" stehen habe. Unter UPnP habe ich alles aktiviert.

Bin leider kein Profi in den Dingen...
 
Versuch doch erst einmal, ob ein über WLAN angebundener PC (oder Notebook) über deinen WLAN-Router ins Internet kommt. :noidea:

Wenn das klappt, kannst du die Einstellungen des PCs in die Fritz übernehmen.

Joe
 
@ schneckeline

Welche WLAN-Einstellungen benutzt du genau, interessant sind für mich die deines Modems?
 
Ich hab die Lösung, und die ist nicht schön. Der Maxdome-Service hat mir dazu folgendes geschrieben: "das Problem ist bekannt und liegt an ihrem Arcor Router,momentan gibt es aber noch keine Lösung dieses Problems."

Ich werd mich dann wohl mal nach nem neuen Router umschauen...
 
www.avm.de

hol dir ne fritz!box. preisleistung ist gut und was die box kann ist auch fast ohne grenzen (darauf läuft linux.). schau mal im IPPF hier nach dem "dsmod"
 
Hallo!

Habe genau das gleiche Problem mit meinem o2-DSL Modem von Zyxel.
Bekomme die selbe Fehlermeldung.
Nachdem ich nun 2 TeleGent Boxen von Maxdome bekommen habe und noch 1 TeleGent (anderes Model) bei Ebay gekauft habe, habe nich mir nun letzte Tage eine Fritz Media bei Ebay bestellt. Nun habe ich dieses Forum Thema entdeckt.
Ich hab echt so eine Hals auf Maxdome. Wenn mit der Fritz nicht läuft, hat sich das Thema "Maxdome" für mich für alle Zeit erledigt! :mad:

Gruß, dr205
 
Hallo!

Habe die Fritz Media bekommen und es läuft. Puuuuh! Könnte aber auch daran liegen, das es vor ca. 2 Wochen ein Routerupdate von o2 gab. Nur eins ist mir aufgefallen; die Box unterstützt kein WEP 128 (13 Zeichen), sondern WEP 256 (26 Zeichen). Das wiederum kann zwar der Router, aber meine anderen WLAN Geräte können nur WEP 128.
Habe alles auf WPA umgestellt und es läuft.

Gruß, dr205
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.