starShop Installation, fehler bei op_server.pl

chebrise

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

mein Problem habe ich unter einer anderen Rubrik schon geschrieben, glaube aber, daß es hier besser hinpasst.

Ich möchte starShop mit XAMPP und Asterisk auf Ubuntu zum Laufen bringen.
Asterisk und XAMPP laufen fehlerfrei. Was ich genau gemacht habe bis Asterisk, XAMPP und starShop (bis zu diesem Fehler) liefen, seht ihr hier.

Wenn ich
../starshop-oss-0.3/safe_opserver &
eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:
/opt/lampp/htdocs/starshop-oss-0.3/safe_opserver: line 3: ./op_server.pl: No such file or directory

ich bitte um eure Hilfe. Wahrscheinlich muss ich noch irgendwo einen Dateipfad ändern aber ich habe nichts mehr gefunden.

Dieser op_server scheint einen eigenen Server zu starten, denn wenn der gestartet wird bevor XAMPP läuft, will XAMPP den Apache nicht starten weil schon ein Server läuft.
Weil in der InstallAnleitung von starShop (starshop xorcom rapid) beschrieben wird wie ich den Apache installiere und erst anschließend starShop, sollte es auch mit XAMPP als Webserver funtionieren.

StarShop wird einfach in das Verzeichnis für Webseiten im Apache installiert.

Wer kann mir da weiter helfen?

Grüße von chebrise
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, weil hier im Forum sich niemad für starShop interessiert (auch außerhalb dieses threads), bekomme hich hier wohl auch keine Hilfe.

Ich hab ein Forum/Mailingliste gefunden wo der Macher von starShop u.a. sich auch mal zu Wort meldet. Mir hat allerdings ein anderer User dort geholfen.
hier der Link zu dem Forum: Nabble Forums

Mein HowTo "wie installiere ich starShop auf einem beliebigen Linux/Unix" werde ich dann ausbauen und versuchen zu vervollständigen.

mfg chebrise
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.