Speedport2fritz: Abgehende Leitung einrichten

hackboy

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2007
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei der Telekomoberfläche kann man für die beiden "Nebenstellen" exakt definieren, auf welche Art man raustelefonieren möchte. Also zum Beispiel ganz eindeutig einstellen, ob man zB von "Fon 1" über Festnetz und von "Fon 2" über Internet telefonieren möchte.

Mit der Fritzoberfläche scheint das ja überhaupt nicht zu funktionieren. Ich muß immer erst den Code für den jeweiligen Anschluß mit eingeben, damit überhaupt eine Verbindung zustande kommt, also zB *121# um über den ersten eingerichteten Internetanschluß telefonieren zu können.

Mache ich nur etwas falsch oder sieht das die Fritzboxoberfläche schlicht und einfach nicht vor?

Selbstverständlich habe ich die Expertenansicht aktiviert.
 
Schau mal unter Telefonie -> Nebenstellen. Über die beiden Buttons rechts kommst Du in die Einstellungen der jeweiligen Nebenstelle. Da kannst Du dann auch einstellen, welche Leitung standardmäßig für abgehende Gespräche verwendet wird.

Gruß
Stephan
 
Das Problem nur ist:

In der Software heißt es: "Die Rufnummer, die Sie unter "Rufnummer der Nebenstelle" angeben, bestimmt die Standard-Verbindungsart und die abgehende Rufnummer für diese Nebenstelle."

Ich möchte für ALLE ausgehenden Gespräche Standardmäßig Festnetz (analog) verwenden. Eingehend soll aber nur EINES der beiden angeschlossenen Apparate für die Festnetznummer klingeln, das andere für die Internetnummer.

Mit der Telekomsoftware absolut kein Problem, hier bin ich ratlos, wie ich das hinbekommen soll. Denn stelle ich als "Rufnummer der Nebenstelle" jeweils die Festnetznummer ein, damit ich diese ausgehend automatisch nutzen kann, so klingeln ja logischerweise beide Apparate.

Hintergrund: ich möchte den zweiten Apparat mit seperater Rufnummer über sipgate.de betreiben, aber zum ausgehenden Telefonieren stets den Festnetzanschluß nutzen.
 
Hallo,

das funktioniert auch mit der original Firmware nicht. Wenn man versucht die ausgehende Nummer nicht klingeln zu lassen erscheint eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Gruß Stephan

Anhang anzeigen 16242
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer soll ja klingeln, halt nur nicht an beiden Anschlüssen.

Mit dem Speedport 700 von Siemens geht das seltsamerweise völlig problemlos. Hier ist wohl die "Fritzbox" doch nicht die erste Wahl?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.