Speedport W 500V hinter FB

P

pikaone

Guest
Hallo alle miteinander. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier hin muss aber da es um nen SP geht...
Folgendes. Ich nutzt eine FB 3050 neuste Firmware als Repeater um ins I-Net zu kommen. Da ich meine FB Fon irgendwie abgeschossen habe kann ich jetzt nicht mehr telefonieren oder ins I-Net und muss die 3050 nutzten. Da ich noch einen SP (modifizierte Firmware von hier) habe wollte ich den als Telefon Router dahinter packen. Schaffe es aber nicht so richtig. Bitte fragt jetzt nicht was ich schon alles Versucht habe das würde zu lange dauern :) Ich würde ja alles auf den SP umsetzten aber ich habe gelesen das die FB besser ist als der SP im Repeatermodus und die Basis ist auch ne FB, so denke ich mir lasse ich es auch so und pack den SP hinter die FB.

Versuch einer Bilddarstellung:


FB(Basis) ---> FB(Repeater) ---> SP(VOIP) ---> Telefon

(Michelangelo war nix gegen mich :D )

So meine Frage ist jetzt wie stelle ich was wo ein?

MfG pikaone
 
Hilfe :-( Ich verzweifel so ein wenig ich bekomme das nicht hin. Bitte helf mir doch einer
 
Hallo Pikaone,

ich weiß es zwar nicht genau, denke aber nicht, daß der SP den Repeatermodus auch für VOIP unterstützt. Und meines Wissens funktioniert das auch nur in der Kinder-WEP-Betriebsart.

Wenn ich Du wäre, würde ich entweder von dem Vorhaben abrücken oder den SP500V vorerst alleine einsetzen, sofern das reichtweiten- und anschlußtechnisch bei Dir möglich ist.

Gruß!

grundigboy
 
Danke erstmal.

Also der Speedport soll ja per Lan an die FB angeschlossen werden.

Momentan hab ich aber das Problem das ich keine Einstellungen bestätigen kann da mir in der Browser ansicht eineige Buttons nicht angezeigt werden.
 
Hallo Pikaone,

genauso betreibe ich meinen Speedport. aber als Accesspoint an der Fritzbox 7050/7170, da er (meiner Meinung nach) ein besserer WLAN-Router als die FB ist (man möge michsteinigen wie schon früher...). Aber für (drahtloses) VOIP habe ich ihn noch nicht getestet. Schau trotzdem mal folgende Threads an:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121666&highlight=w500v

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111481

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119606&highlight=w500v

Viel Glück und Gruß!

grundigboy
 
grundigboy schrieb:
Hallo Pikaone,

ich weiß es zwar nicht genau, denke aber nicht, daß der SP den Repeatermodus auch für VOIP unterstützt. Und meines Wissens funktioniert das auch nur in der Kinder-WEP-Betriebsart.

Wenn ich Du wäre, würde ich entweder von dem Vorhaben abrücken oder den SP500V vorerst alleine einsetzen, sofern das reichtweiten- und anschlußtechnisch bei Dir möglich ist.

Gruß!

grundigboy


Ich glaube da ist was falsch verstanden worden. Bestimmt auch mein Fehler wegen mangelnder Erklärung.

Also:

Meine Bekannte hat die Basis von wo aus das Internet per Wlan an mich gesendet wird. Ich habe die Fritzbox 3050 im Repeater Modus und gehe von dieser aus per Lan ins Internet. Jetzt hat die FB ja noch nen 2ten Lan anschluß wo ich gerne den SP anschließen möchte und an den SP mein Telefon. Jetzt soll der SP meine VOIP Daten bekommen und über meine FB Telefonieren können.

So jetzt sollte das glaube ich besser erklärt sein (*betentundhoffenddas dasallessoklapptwieeresgernehätte*

MfG

pikaone
 
Hallo,

interessante Konstellation...
Das könnte funktionieren, jedoch darf der Speed dann nicht als Repeater eingerichtet werden, sondern als AP ohne Zugangsdaten, der alles an die 3050 schickt.
Bei Voip alle Telefonie-Daten und den Stun-Server eintragen, sowie von der Fritz die Ports (UDP 5060 - 5069, UDP 7077 - 7087, eventuell UDP 10000 für STUN) an den Speed weiterleiten.
 
doc456 schrieb:
Hallo,

interessante Konstellation...
Das könnte funktionieren, jedoch darf der Speed dann nicht als Repeater eingerichtet werden, sondern als AP ohne Zugangsdaten, der alles an die 3050 schickt.


Also soll das heißen ich soll den SPeed per WLAN an die FB 3050 setzten? Brauche ich doch nicht die FB hat ja noch nen freien Lan Port wo der Speed ran kann. Aber mit den Ports das ist schon mal gut. Nochwas was ich dabei beachten muss?
 
Nein, WLAN meinte ich nicht, sondern LAN.

Hmmm... was noch Beachten, keine Ahnung, jetzt gilt: Versuch mach Kluch! :mrgreen:
 
Speedport W 500V VoIPt leider nur über das eigene DSL-Modem!
 
@andilao: Schon klar. Ist denn nicht möglich die Ports an den Speed weiterzuleiten, wenn er als AP läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@andilao: Hmmm... 2 mal geklickt? Ich hätte es schon beim Ersten verstanden. :) Ich hab ja auch nur gesagt: es könnte funktionieren.
Interessant ist jedoch die Aussage von grundigboy.

PS: Lösch mal bitte einen Post wieder weg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.