[FRAGE] DRINGEND: Intertex IX6x als zuverlässiges SIP ALG nutzbar?

fabian.hoppe

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,

ich brauche dringend einen DSL Router, der als zuverlässiges SIP ALG (wahlweise als transparent proxy oder outbound proxy) arbeiten kann. Das Gerät sollte leistungsstark sein und bis zu 40 SIP-Telefone und bis zu 10 parallele Gespräche unterstützen. REINVITEs, TRANSFERs, Call-Pickup mit REPLACES sollten voll unterstützt werden und nicht wie - leider sonst oft üblich - zu Abbrüchen bei den Audio-Streams führen. Leider unterstützt nach meiner leidvollen Erfahrung fast kein Router das obige Anforderungsprofil.

Ich bin durch dieses Forum auf die Intertex IX6x Geräte aufmerksam geworden und die Testberichte bzw. White-Papers klingen vielversprechend - auch wenn im Forum einige (ältere) negative Artikel über die Asterisk-Interoperabilität existieren.

Daher habe ich folgende Fragen:
1. Wer setzt das Gerät in einer Umgebung IP-Telefone -> Router -> Internet -> Asterisk erfolgreich ein? Welche Erfahrungen wurden gemacht?
2. Können die geforderten Merkmale wie REINVITE- oder REPLACES-Fähigkeit bestätigt werden?
3. Der Einsatz des IX6x ist in dem beschriebenen Szenario auch ohne SIP-Switch möglich, oder?

Für kurzfristiges Feedback würde ich mich sehr freuen, denn es "pressiert" wie der Münchner sagt...

mit Dank und Gruß, Fabian

EDIT: Ich habe in den vergangenen Wochen den Intertex IX67FW getestet und muss sagen, dass ich von dem Gerät und dem Suppot von Intertex (einzige Ausnahme bildet das Lizenzmodell) sehr begeistert bin. Die ALG Funktionen sind sehr gut, so funktionieren z.B. Reinvites und Transfers auch mit fehlerhaften Formatierungen der SIPHeader wie sie bei alten snom-Firmware vorgekommen sind. Den SIP-Switch braucht man natürlich nicht, allerdings muss man bei mehr als fünf SIP-Clients, die hinter dem ALG hängen, für das ALG zusätzliche Lizenzen kaufen. Cheers, Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.