SL75 Firmware selber backen

LittleIdiot

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir auch so ein Gerätchen zu kaufen, allerdings nur, wenn tatsächlich die Aussicht auf Modifikation der Firmware besteht (liegt irgendwie in meiner Natur... ;))

Der Grund dafür ist, das ich das Phone auch gerne dort nutzen würde, wo es kein Verschlüsseltes WLAN gibt - Eine Modifikation der Firmware oder zumindest die Möglichkeit, meinen selbst geschriebenen VPNd da drauf zu laden wäre daher ein Muss, denn SRTP unterstützt es ja zumindest laut Manual nicht. (oder doch?)

Das von Siemens bereitgestellte Archiv ist in der Hinsicht jedoch relativ unbrauchbar, denn die haben einfach nur sämtliche Softwarepakete in ein Archiv geworfen und waren nicht einmal so nett, brauchbare Doku dabei zu legen...

Besitzt das Gerät eigentlich eine Art Not-modus, in dem man ein funktionierendes Image laden kann, falls das selbst gebaute nicht funktioniert?

Ich habe im Wiki mal eine Seite dazu aufgemacht - wäre schön, wenn Ihr dazu auch was beitragen könntet: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefone:siemens_gigaset_sl75wlan:start
 
Hallo, habe selbst ein Gerät im Einsatz, bin allerdings der Auffassung das seitens Siemens hier nicht mehr viel passiert. Das Gerät ist brauchbar in einem Firmen oder Homenetzwerk ohne viel an den Einstellungen ändern zu müssen.
Ich war im März mit dem Wohnmobil in Kalifornien und Nevada unterwegs und hatte ehrlich gesagt nicht viel Freude mit dem telefonieren. Wenn viel an den Einstellungen "gefrickelt" werden muss, gibt es Probleme. Es fehlt ein abgemagerter Explorer, und die Einstellungen sind teilweise kryptisch im Handling.
Nebenbei zu allen "Internet ready" Wlan Zugängen eine kleine Anmerkung:
Bandbreite fehlt fast überall, lediglich in Frogtown (a.A.d. Welt) und einem Accesspoint einer Kath. Kirche in der Nähe von San Franzisko gab es genug Bandbreite (Danke Benedikt) und sogar kostenlos, woanders nicht mal für Geld weniger als 11Mbit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.