Geeignet für Internet-Radio?

bafo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi
ist die Fritz!Media auch für Internet-Radio geeignet?
 
Zur Zeit noch nicht... aber wenn man einigen Aussagen hier im Forum Glauben schenken kann und die bisher erschienenen Presse- und Studienberichte von AVM hinzuzieht, werden dies wahrscheinlich spätere Modelle auch können.
 
Hi,
danke.
Na dann warte ich halt noch etwas.
 
nicht nur spätere modelle, auch die 8020 soll dies nach den angekündigten
firmwareupdate(s) künftig können...
 
@ semilla

Welches angekündigte Firmwareupdate? Woher hast du diese Info? Oder bezieht sich deine Aussage lediglich nur auf die Pressemeldungen?
 
Da meiner Erfahrung nach sehr vieles der AVM-Pressemeldungen auch umgesetzt wird, würde ich semillas Vermutung auch da hineininterpretieren. ;)

PS: Was spricht dagegen, die bisherige Firmenpolitik auch in der 8020 fortzusetzen? Auch da kann man ja einiges an Firmwarefeatures OEM-übergreifend freischalten, so es denn mal prinzipiell in der Fritz gelandet ist. ;)
 
@ Novize

Richtig... und so sehe ich das auch selbst. Meine Frage sollte auch kein Anzweifeln seiner Aussage darstellen. Aber die Formulierung: "...angekündigten firmwareupdate(s)..." veranlaßte mich dazu noch einmal nachzufragen. Es hatte den Anschein als ob er genauere Info hätte...
 
"...angekündigten firmwareupdate(s)..."
Das ist wahr. Hmm keine Ahnung, davon habe ich konkret auch noch nichts gelesen.
Vielleicht ist's auch nur ne Vermutung... :noidea:
 
ich schließe das zum einen aus dem pressetext
Support und Neuerungen per Firmware-Update sind kostenfrei.

zum anderen aus der tatsache, dass der USB-anschluss der 8020 (noch) außer funktion ist und last but not least, weil ichs von AVM nicht anders kenne... ;)



edith hat noch anzumerken, dass sie ein video mit einem 1un1-vorstand gesehen hat, in der dieser für die 8020 funktionen versprochen hat, die derzeit noch gar nicht drinne sind.
 
@ semilla

Also doch nur vermutet. Jedoch wird diese Funktion meiner Meinung nach wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen, denn...

Pressetext AVM schrieb:
...Als nächste Schritte sind mit FRITZ! Media die Wiedergabe von IP-TV, Videopodcasts und Videorekorder im Netz möglich...
...FRITZ! Media ist per Firmware-Update erweiterbar für TV über das Internet (IP-TV), beispielsweise für DVB-IPI, die Internetvariante des weltweit etablierten DVB-Standards...
...FRITZ! Media wird zum Start neben Video-on-Demand-Diensten auch auf lokale Medienserver zugreifen können...

Letztendlich stimmen wir aber überein, bei AVM ist alles möglich... ;)
 
:mrgreen: Tststs, gerade die Box erst bekommen und schon unruhig auf das Update wartend...
Ihr seit alle zu sehr verwöhnt ;)
 
@ Novize

Obwohl ich mich selber nicht zu den "ungeduldigen" zähle, aber ist da AVM nicht auch ein klein wenig mit dran schuld... ;)
 
Mal zum Thema Ungeduld:

Wie sieht es denn jetzt aus mit dem streamen von Internet-Radio? Ich hab die Box seit 2 Wochen und noch nicht angeschlossen, da maxdome mir nicht ausreichend Motivation verschafft (und ich dank Umzug eh wichtigeres zu erledigen habe).

ciao

frank
 
Hi,

bzgl. eines Updates habe ich gestern von AVM folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter ruepel007,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut mir leid, dass sich der Veröffentlichungstermin des Updates
verzögert.

Auskünfte über die Veröffentlichungstermine von Treiber-, Firmware- oder
Softwareupdates können wir Ihnen jedoch leider nicht geben, weil jedes
Update bis zur Freigabe umfangreiche Tests durchläuft. Bei diesen Tests
kann sich herausstellen, dass die Entwicklung des Updates noch nicht
abgeschlossen und die Freigabe daher erst zu einem späteren Zeitpunkt
möglich ist.

Über aktuelle Updates und viele andere interessante Themen informieren wir
regelmäßig im AVM Newsletter. Diesen können Sie auf unserer Internetseite
unter

http://www.avm.de/Newsletter/Anmeldung/

abonnieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

... (AVM Support)

Mal sehen wann was kommt....


 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.