Sonderkündigungsrecht bei Umzug ins Ausland?

missy84

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ all,

Ich gehe ab August für ein Semester ins Ausland und habe aber leider außer einer schwammigen Bestätigung meiner Uni keine "schlagkräftigen" Beweise.
Meinen Mietvertrag mit dem Wohnheim kann ich leider erst vor Ort abschließen, der Nachweis fällt also schonmal weg.
Weiß jemand vielleicht noch nen Weg, wie ich trotzdem aus dem Vertrag rauskommen könnte? Ein kleiner Bonus wäre vielleicht meine erste -fristgerechte- Kündigung, auf die Arcor aber netterweise nicht reagiert hat, weil der gewünschte Abschalttermin nicht vertragsgemäß war.
Ein Mitarbeiter im Arcor-Laden hat mir außerdem erzählt, dass in so einem Fall nur das Umzugsformular fürs Inland gilt, wo ich einen Umzugsort eintragen muss, an dem kein Arcor verfügbar ist. Könnte ich ja machen, aber wollen die dafür auch Mietverträge o.Ä. sehen?
Würde mich freuen, wenn jemand nen Rat für mich hätte!

Danke schonmal!! :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.