Neuling mit SOT

ZinnoxiD

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hab mir vor einigen tagen ein Thomson 1101 bei ebay ersteigert incl sot client. so weit so gut...

Leider habe ich nun feststellen müssen das garnichts so geht wie ich mir das vorstelle ;)

zuerst mal was ich mir vorstelle...


Ich betreibe ein kleines nas auf dem alle daten liegen bzw in zukunft liegen werden ;)

nun möchte ich darauf mit der box zugreifen.

würde ich normal über den TCPMP machen dieser ist aber an allen seiten soweit abgeschnitten das ich nichts ausser einem schwarzen bild habe.

ok sufu benutzt und wiki lösung gefunden ... aber wenn ich das alles vorm tv machen muß sterbe ich also hab ich vnc für win ce gesucht und auch gefunden was sich aber trotzdem nicht instal. lässt. ;(

dann hab ich mal ein wenig rumgeklickt und gesehn das auf der box ein ftp server läuft ... ip aufgeschrieben und bei vnc eingegeben der will nun ein password was ich ja nicht habe? ist das ein standart pass?

dann bekomme ich seit gestern eine meldung das ich doch bitte ein update von sot machen soll was ich auch noch nicht so ganz versteh ... ich hab nun mal mit dem usb stick alle daten kopiert weiß aber jetzt nicht so richtig wie ich weiter vorgehn soll (ja ich hab das handbuch runtergeladen sogar ausgedruckt aber da ist ja nur die neuinstal. beschrieben)


wenn ich das alles richtig gelsen habe bräuchte ich so oder so ein image von der original cf hab ich natürlich auch nicht vom ebay verkäufer bekommen.


nuja erstmal danke und event. könnt ihr mir helfen
 
Ein VNC-Server läuft auf der Box. Das Standard-passwort ist "admin"! Steht in den Releaseinfos. Das macht der NeelixThomas ganz fein und ist siccherlich jedesmal das schlimmste an 'ner Freigabe.

Ein Backup der CF-Karte ist natürlich immer anzuraten, hier im Forum gibt dir sicherlich keiner eines.
Die Meldung einer neuen Version ist ein prima Feature und soll Dir sagen, daß das von Millionen Menschen heiß erwartete Update auf die 0.4 zur Verfügung steht.
Einfach Update aus dem entsprechenden Thread im Forum downloaden.
2 Wege:
1. Komplette Neuinstallation gemäß Wiki, zuvor natürlich dann ein Backup deiner jetzigen Installation auf der CF gemäß Wiki. Schraubenzieher notwendig!
2. Jetzt wird es langwierig. Mein Weg des kleinen Updates ist, jedesmal nur die von Neelix explizit ausgewiesenen neuen/geänderten Dateien per FTP auf die FlashCard(!!!!) zu kopieren. Demzufolge mußt Du Deine jetzige Version des SOT-Clients 'rausfinden. Geht mittels Menüpunkt Systeminfos im Client selbst. Nun ersetzt bzw. kopierst du jeweils alle neuen/geänderten Dateien von Deiner Version auf die nun aktuelle.
Viel Spaß und tut Deinen Nerven etwas Gutes, schraub die Box auf, mach ein Backup und installier den SOT gemäß Wiki (Pkt.1) per CardReader :idea:
 
das wichtigste beim SOT sind die ReleaseNotes (sind in jedem Release enthalten) da ich nicht die Zeit habe eine Doku zu schreiben ist es immer wichtig in den ReleaseNotes nachzuschauen (am besten im Notepad mit der Suche)

ich versuche mal ein bischen aus den ReleaseNotes zusammenzustückeln, dann wird vielleicht besser klar wie diese aufgebaut sind

zum VNC
0.3.0.5 / 15.12.2006 20:34
...
-> das Standardpasswort für den Zugriff ist "admin"

zum Update, in den ersten Zeilen der ReleasNotes stehen immer die Dateien die neu sind oder geändert wurden, nur diese mußt Du kopieren (wenn Du die Vorgängerversion hast)
 
Posting 1:
brauch ich per cf inst. nicht ein ORIGINAL IMAGE ? hab ich ja nicht ... von daher...
Posting 2:
also ich hab nun 0.3.0.16
Posting 3:
also ich komme nun mit vnc auf die box bzw die box auf meinen schlepptop ;)

aber wie kann ich nun die daten ändern bzw. überspielen die sot.ini kann ich auf der box auch nicht öffnen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal, ob Du einen FTP-Client hast. Sehr zu empfehlen, der Total Commander. Mit dem kannst Du die neuen / geänderten Dateien auf die Box kopieren. Wichtig ist dort das Verzeichnis Hard Disk. Dorthin kopierst du die Dateien aus dem Unterverzeichnis FlashCard. Dann kommen die Dateien aus dem Verzeichnis Netzwerkpfad. Die kopierst Du entsprechend den ReleaseNotes unter beibehaltung der Ordnerstruktur ebenfalls nach Hard Disk. Mit dem Update-zip kommt eine Installationshilfe per PDF, da steht es genau drin, auch eine Netzwerkvariante.
 
Posting 1:
Ich kann mich nur nicht via FTP einloggen da ich benutzer und pass nicht weiß ;(((

kann ich das irgendwo nachlesen?
Posting 2:
ok ... habs mit der anleitung hinbekommen .... sorry!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute...

nachdem ich gestern alle daten überspielt habe ging garnichts mehr... ich hab aber zum glück alle daten auf meinen USB Stick vorher gezogen und diese konnte ich wieder überspielen so das ich wieder auf dem alten stand bin ... das mit dem einbinden des nas ist doch schwerer als ich dachte.. ;(
 
die SOT.ini solltest du nach möglichkeit auf der box belassen, da sind all deine einstellungen drinne.

eifnach nur die dateien kopieren, die in der ReleaseNotes.txt unter "veränderte Dateien" oder "neue Dateien" gelistet sind.


PS: schau dir bitte mal die editierfunktion in diesem forum hier an.
 
Hallo ZinnoxiD,
nachdem ich bereits ein paar Beiträge von Dir zusammengefasst habe (Mehrfachpostings mögen wir nicht ;)), bemühe Du Dich bitte um einen aussagekräftigen Titel, wie ihn die Forenregeln vorgeben.
Es sollte darin eine Zusammenfassung Deiner Frage(n) oder Probleme zu finden sein, nicht, dass Du ein Neuling bist. Das sind hier die meisten.
Also: 1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern. Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.