Speedport2fritz W701

El Nino

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe heute versucht meinen Speeport W701V zur Fritzbox umzuwandel. Habe es genau wie in der Anleitung gemacht, jedoch nach dem flashen machte er keinen Reboot und alle Lichter außer LAN brennen (auch sofort beim einschalten) Der Router ist jetzt die ganze Zeit unter 192.168.178.1 zu erreichen. Ein einspielen der alten Firmware bringt nichts. Weiß jemand abhilfe? Hab schon im Forum gesucht, jedoch hat nichts geholfen.

Gruß
El Nino
 
Hallo El Nino,
würde dir weiter helfen nur ich komme nichtmal soweit.
und zwar im root shell fenster nach der eingabe "sudo ./sp-to-frit.sh -m 701 -d
SP701_Image_neu" fragt er mich irgendwas mit y/n wenn ich y druecke versucht er etwas zu downloaden die datei fw_Speedport_W_701V.33.04.26
dann sagt er ich soll meine Internetverbindung prüffen!
weist du vielleich woran das problemm liegt???

Mfg Andi
 
du brauchst die firmware vom speedport w701v und von der fritzbox 7141. Diese musst du dann in den Ordner firmware kopieren. Bei mir hat es gereicht nur die 701er firmware von t-com.de runterzuladen. Die 7141er holt er sich bei bestehender www verbindung selber.
 
Hmm geht trotzdem irgendwie nicht :(
 
Hallo El Nino,
bist du mit deinem Problem weiter gekommen? Ich habe deises Problem jetzt auch auf meinem w701v.
mfg speedyport:confused:
 
Ich hatte heute das nämliche Problem und dachte schon, ich hätte eine weiteren Briefbeschwerer.

Wie bist Du denn beim Erstellen des Images und beim Flashen vorgegangen?

Wie auch immer, im Zweifelsfall aus dem Firmware-Image der T-Com die "kernel.image" extrahieren (z.B. mit WinRAR) und den Router per ftp (vorzugsweise unter Knoppix) noch mal flashen.
Danach Werksreset und es sollte wieder klappen ...
 
war mein fehler beim erstellen des img. Hatte -t mit gesetzt und deshalb kein kernel.img als datei gehabt. Neu erstellt, ohne -t und dann das kernel.img eingespielt und alles ist gut.
mfg speedyport
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,678
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
julianschubert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.