Nach FW-Update: S-Video-Bild nur noch Schwarz/weiss

wilder1

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Seit dem FW-Update auf meiner Telegent-Box (15666) wird das Box-Menü anfangs völlig normal dargestellt aber wenn der Film startet, wird alles Schwarz / Weiss

Ich habe den maxdome-Support via Mail kontaktiert - alles Ahnungslose... nur vorgefertigte Standard-Support-Antworten wie "Box auf Werkseinstellung zurücksetzen ..."

Hat hier jemand das gleiche Problem oder dafür möglicherweise schon eine Lösung?

Danke schon mal für Infos

Grüßle
wilder1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei einem Scart auf S-Video-Adapter und der 15999 dasselbe Problem, mit S-Video- S-Video geht's.
Aber mit der 15999 sind auch schon Stimmen laut geworden, die genau das von Dir beschrieben Problem auch mit S-Video--S-Video haben.

Viele Grüße,

Turbo
 
Das Problem hatte ich leider auch.
Am TV war ein SCART-Adapter angesteckt. Daran dann die Box über ein S-Video- und alle drei Chinch-Kabel (rot/weiss/gelb) angeschlossen.

Gelöst hat sich das Problem einfach durch Entfernen des gelben Chinch-Kabels (Video). :D :) :D

Offenbar kommt es im TV zu Unstimmigkeiten, wenn gleichzeitig ein S-Video und ein Chinch-Video Signal anliegt.

Joe
 
Hallo,

ich verwende eine S-Video -- S-Video-Leitung ohne Chinch oder sonstiges.
Mir ist nach tagelangem hin und her mit der 1und1-Hotline ein Austausch der Box anbeboten worden. Mit einem Austausch mit einer Thomson-Box wäre ich einverstanden, da ja Firmwareproblem und nicht Hardware. Bislang hat sich niemand mehr gemeldet....:mad:

Melde mich wieder

Grüßle
wilder1
 
Hi,

nach langem hin und her habe ich nun eine FritzMedia und das Problem ist damit zumindest teilweise gelöst.... Ich bekomme das Bild nicht als Vollbild in meinem Plasma dargestellt - habe ringsrum einen schwarzen Rand.
ABER sie stellt S-Video zumindest farbig dar!!!

Grüßle
wilder1
 
Hallo,
wahrscheinlich haben alle ein Problem mit der TG nach dem Update, wenn irgendwelche Adapter verwendet werden. Ich habe die Box auf RGB eingestellt und verwende ein Wandler von RGB auf YUV Signal. Vor dem Update ging alles prima ohne Probleme. Seit dem Update wird alles bis zum Filmstart normal dargestellt. Beim Filmstart bleibt das Bild dunkel, genauso wie wenn man ein HDMI auf DVI Wandler verwendet und der Fernseher kann kein HDCP. Aber das Signal der Telegent ist doch analog und hat eventuell nur Macrovision als Kopierschutz, was bei RGB-Ausgängen aber sehr unüblich ist.
Wenn ich den RGB auf YUV Wandler an meinem DVD-Player oder an meiner DBox anschließe, geht es doch auch.
Falls jemand eine Idee hat woran es liegen kann, bin ich dankbar für jeden Hinweis.

Gruß

Joice58
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.