Nachträgliche Rufnummernportieren

bafo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
laut 1&1 ist auch eine nachträgliche Rufnummernübernahme möglich. Gibt es trotzdem einen Termin, wann die Rufnummer übertragensein muss?
Bei mir ist der 24 Monat-Vertrag noch lang.
 
Ja, den Termin gibt es durchaus - er hängt aber mit deinem laufenden Mobilfunkvertrag zusammen. Spätestens 30 Tage nach Ende des rufnummernabgebenden Vertrages muss die Portierung abgeschlossen sein. Sonst ist die Nummer weg.

Grüße Dirk
 
Ich glaube, Bafo meinte eher, wie lange "in den 1&1 Vertrag" hinein kann die Rufnummer noch portiert werden.

Die Antwort hier ist: So lange Du möchtest. Hauptsache ist, zur Zeit der Portierungsanfrage ist die Nummer frei (aber noch nicht länger als 4 Wochen).

Gruss, Ozy
 
Hallo,
danke für die Hinweise. Beide Hinweise sind wichtig für mich. Zu lange sollte ich nicht trödeln, aber ich kann jetzt schon den neuen Vertrag abschließen und wenn der alte ausgelaufen ist, die Rufnummer übernehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.