[SOT 0.4.0.1 ] Thomson IP 1001 fährt nicht mehr ganz hoch (Fehlermeldung)

macfet

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ! Leute !
Ich habe den neuen Sot (0.4.0.1) ausprobieren wollen.
Habe alle Dateien und eine gepatche NK.bin draufgehauen. So weit so gut ! Die Box lädt normal hoch bis zum Sot-Client Bild. Dann wenn der Ladebalken durchgeladen ist bekomme ich eine Fehlermeldung. Sot wäre beschädigt oder so. Ich habe die CF-karte auch Formatiert die neue Sot-Version nochmal downgeloaded aber egal was ih mache ich bekomme immer diese Fehlermeldung .

Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter!

Wäre sehr dankbar bei antworten :D

Viele Grüße aus dem Schwarzwald !

Macfet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Thema für die SOT 0.4.0.1, sondern ein Problem bei Dir, also habe ich Dir mal ein eigenes Thema spendiert.
Ebenso habe ich Deinen gleichlautenden Beitrag aus dem Feature-Request entfernt, denn auch dort gehört er nicht hin.
BTW: Auch Deine geschrieene Hilfe habe ich mal umformatiert, es wird Dir auch so geholfen. ;)
Damit Dir geholfen werden kann, schilder mal genau, was Du wie gemacht hast. Welcher SOT war's denn, den Du genommen hast? (Exakter Link bitte)
Probiere auch mal mit einer ungepatchten NK.bin.

PS: Willkommen im Forum!
 
Also Danke erstmal fürs Thema .

Ich habe die Version 0.4.0.1 von dieser Seite genommen. (http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.15_IP1101.zip )

1:Habe alles entpackt und alles in einen Ordner kopiert
( Siehe Hier: http://666kb.com/i/aozkgagth0sasmf31.jpg )

2: Nun habe ich alles auf die Cf-Karte kopiert .
( Sieht nun so aus : http://666kb.com/i/aozkj7v1lptl51hwd.jpg )

3: Cf-Karte in die Thomson Ip 1001 gesteckt

4: Habe die Box am Fernseher angeschlossen

5: LAN-Kabel eingesteckt + Netzkabel

6: Box lädt hoch

7: Wenn das LAN-Kabel eingeteckt ist funktioniert alles.

8: Box aus Lan raus.

9: beim Laden des Sot-Client ( http://666kb.com/i/aozkpakqgupaytbkt.jpg )
Kommt eine Fehlermeldung. Unerwarteter Fehler in der SotClient.exe.

10. Wenn ich das LAN-Kabel wieder reinstecke dann passiert genau das selbe wie bei Punkt 9 (fehlermedlung ist identsch)

11. Nun muss ich die Dateien neu auf die Cf-Karte spielen.

12. Es geht nur so lange bis ich die Box ohne Internetverbindung anschließe.
Sobald ich keine Verbindung mit dem Internet (kein Lan-Kabel mehr angeschlossen ist) bekomme ich die Fehlermeldung. :noidea:

Ich freue mich über jeden Tipp :D

Danke im Vorraus :rolleyes:

Gruß aus dem Schwarzwald

Macfet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon, wenn du deinen Thread Titel nutzt um dein Problem darzustellen.
Das Wort "Hilfe" ist meines Erachtens falsch gewählt. Ändern kannst du den Titel,
indem du unter deinem ersten Posting auf Ändern -> Erweitert klickst.

Siehe Forumregeln Punkt 5 ff.!

Gruß plex

[Edit Novize: Das habe ich (oder die Forensoft) wohl versaubeutelt. Eigentlich hatte ich den Titel korrekt vergeben, der wurde aber nicht übernommen, der alte ist geblieben. :noidea: Egal, jetzt ist er korrekt, ich habe noch mal Hand angelegt]
 
kannst Du den genauen Fehlertext posten, falls es bei der Fehlermeldung ein Button Details gibt, klicke den bitte an und poste den Text der dort steht (komplett)
 
Fehlermeldung:
Fehler
Unerwarteter Fehler in SotClienet.exe

Details:
Sot Client.exe
IQExeption
Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde

bei
System.IO._Error.WinioError()
bei
System.IO.FileStream.ctor()
bei
System.IO.FileStream.ctor()
bei
System.IO.StreamReader_ctor()
bei
System.IO.StreamReader_ctor()
bei
SOTClient.RSSReaderFunktionen.ReadRSSFeed()
bei
SOTClient.main.main_Load()
bei
System.Windows.Forms.Form.OnLoad()
bei
System.Windows.Forms.Form_SetVisibleNotify()
bei
System.Windows.Forms.Control.set:Visible()
bei
System.Windows.Forms.Application.Run()
bei
SotClient.main.Main()

So das steht alles in den Details
 
ok, schalte mal den Newsticker in der SOT.ini unter dem Schlüßel [Newsticker] active auf 0
er versucht den Newsticker zu laden was ohne Netzwerk in die Hose geht :)
 
Danke !

Funktioniert ohne Probleme
 
Next Step:

Ifschleife einbauen;)

Oje Oje, ich hab schon so lange kein VB mehr benutzt, dass ich nicht mal mehr weiss, wie dort die ifschleifen heissen:(


> in die Zukunftsanfragen Kopieren? (sch... Englischer Begriff;)
 
Darüber bin ich gestern auch gestolpert.

Leider funktioniert die alternative Maxdome-Anzeige bei mir überhaupt nicht. Ich kann noch auf Maxdome Klicken, dann im Maxdome Fenster noch mal auf Maxdome, dann passiert aber nichts, weil er scheinbar das Netzwerk nicht findet. (Die Box ist über Wlan angeschlossen.)

Wie kann ich im Menü gleichzeitig "original"-Maxdome und "simuliertes" Maxdome einbauen?
 
Tippfehler schrieb:
Darüber bin ich gestern auch gestolpert.

Leider funktioniert die alternative Maxdome-Anzeige bei mir überhaupt nicht. Ich kann noch auf Maxdome Klicken, dann im Maxdome Fenster noch mal auf Maxdome, dann passiert aber nichts, weil er scheinbar das Netzwerk nicht findet. (Die Box ist über Wlan angeschlossen.)

Wie kann ich im Menü gleichzeitig "original"-Maxdome und "simuliertes" Maxdome einbauen?

Psst:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=879537&postcount=368
 
Warum setzt Ihr eigentlich nicht Originalclient auf 0 und ruft den echten MaxdomeClient über den Funtionscode 1017 auf


Ausschnitt aus den ReleasNotes zur Version 0.3.0.11
*** 1017 = Exe starten
---------> Option1 = Dateipfad
---------> Option2 = Zusatzbefehle zum starten

Übrigens wozu soll das eigentlich gut sein wenn der Interne Client bei Euch eh nicht klappt ... grübel :noidea: :noidea:
 
Danke.

Ich würde gerne Beides im Menü haben, weil ich einen Texteditor beim Windows CE der Box bisher nicht gefunden habe und das ständige umherkopieren der SOT.ini doch etwas aufwändig ist, bzw. ich meine verschiedenen Versionen auf dem USB-Stick manchmal verwechsle.
 
@NEELIXThomas: mit deiner methode wird aber der eintrag für die darstellung im IE nicht verändert.
 
stimmt, da hast Du recht ... naja steht ja schon im FeatureRequest :)
 
Könnten man irgendwann in der Zukunft auch einen Texteditor einbauen, mit dem man z. B. die SOT.ini direkt auf der Box editieren kann?
 
Ich nehme dafuer Notepad aus den PHM Windows CE PowerToys. Man muss dann zwar im Oeffnen Dialog unten links "All Files" auswaehlen damit die Datei auch angezeigt wird, aber editieren kann man damit erst mal die Datei direkt.
 

Anhänge

  • Notepad.JPG
    Notepad.JPG
    47 KB · Aufrufe: 27
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.