Ansatt dem Twintel das Nokia N95 nutzen

kohrti

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich bin durch die große Community telefon-treff.de aufmerksam gemacht worden. Als Stammuser in einem GPS Forum weiß ich wie wertvoll die jeweiligen Informationen der einzelnen Fachforen sind. So auch Euers.

Was das Thema VioP angeht bin ich Einsteiger.

Mit meinem neuen DSL / Telefon Anschluss bestellte ich mir das Twintel für 0 ¤ dazu.

Um mit diesem per Wlan (DSL Wlan Router 200) telefonieren zu müssen reichten die einstellungen von Benutzernamen und Passwort.

Nun habe ich das Nokia N95 mit VioP funktion und möchte diese nutzen.

Folgende Daten werden benötigt:

Dienstprofil: IETF / Nokia 3GPP (hier würde ich ersteres nehmen).

Standart Zugangspunkt: dort wähle ich die ISSD von meinem Wlan Router

Öffentlicher Benutzername: keine Ahnung

Komprimier. verwenden: ja oder nein auszuwählen

Anmeldung: bei Bedarf / immer aktiv (hier würde ich wieder ersteres wählen)

Sicherh. mech. verw.: ja oder nein

Unterpunkt Proxyserver


Proxyserver Adresse: ???

Gebiet: ???

Benutzernamen:???

Passwort: ???

Loose Routing erlauben: ja oder nein

Transportdienst: Auto oder UPD oder TCP

Port: derzeit eingetrage 5060



Anmeldeserver Unterpunkt:

Anmeldeserver Adresse: nichts eingetragen

Gebiet: nichts eingetragen

Benutzername: nichts eingetragen

Passwort: nichts eingetragen

Transportdienst: UDP oder TCP oder Auto (derzeit UPD eingetragen)

Port: derzeit 5060 eingetragen



Ich kann mir nicht vorstellen das jemand antworten auf solch komische Optionseingaben hat

Gruß,

kohrti
 
Hi,

die von Arcor sind aber lustig. Auf meine E Mailanfrage von vorgestern kam eben folgende Antwort:


Sip einstellungen

Registrar: vorwahl.sip.arcor.de
Proxy: proxy.call.arcor.de
Port: 5060
Domäne: arcor.de