VOIP ueber Fritz 7170 und ETS2106

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woro

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mein Problem ist wahrscheinlich ziemlich spezifisch. Zumindest habe ich noch keine Hinweise finden können.

Folgendes Problem:
An meiner Fritz.Box 7170 hängt direkt meine Auerswald ETS2106Rev.2.
VOIP über GMX funktioniert problemlos. Da habe ich drei meiner Festnetznummern registriert die werden problemlos von der Auerswald Anlage angenommen und verteilt.
Nun habe ich eine weitere VOIP Nummer hinzugefügt, die mich mit der VOIP Telefonanlage meines Arbeitgebers verbinden soll. Die Nummer wird wohl auch korrekt von der Fritz registriert und ich kann eingehende Anrufe auf der FritzBox sehen.
Die Auerswald Anlage nimmt aber diese Anrufe nicht an :-(
D.h. kein Telefon klingelt obwohl die Rufverteilung in der Auerswald korrekt eingestellt ist und die registrierte Nummer auch als MSN in der Anlage hinzugefügt wurde.
Per Auerswald Konfigurationsprogramm sehe ich D-Kanal Aktivität und einen eingehenden Anruf auf dem S0, aber leider habe ich in dem D-Kanal-Mitschnitt keinen Hinweis gefunden, warum die Auerswald das Gespräch nicht annehmen sollte.

Für jeden Hinweis dankbar,
Wolfgang
 
Jetzt wirds interessant. Heute morgen hat es plötzlich funktioniert, obwohl ich
keine Konfigurationsänderung durchgeführt hatte. Keine Ahnung, was da los war, aber es geht wohl jetzt fehlerfrei.
 
Calling out Problem

So, nachdem reinwärts alles funktioniert wie gewünscht, müsste ich es nur noch schaffen, über VOIP rauszuwählen.

Also hab ich von dem einem Telefon, die MSN in der Auerwald auf die VOIP Nummer (wie in der FritzBox) gesetzt, so dass eigentlich ausgehende Gespräche über die konfigurierte SIP-Verbindung geroutet werden sollten.
Aber irgendwie komme ich da nicht weiter.
Nach dem Wählen der 0 als Amtszugang bekomme ich ein Freizeichen (kann aber nicht sagen, ob vom ISDN-Amt oder vom VOIP-Amt. Wenn ich dann wähle, kommen meine Gespräche allerdings nicht wirklich durch :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.