Genau 1 erfolgreicher systemstart

TschernoBill

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tagchen. Bin ja nu von anfang an dabei, aber es gibts ma wieder probleme mit der neuen Version. Hab nu alles ausprobiert woran es liegen könnte, aber ich find den fehler nich!

Ich hab alles nochma komplett neu aufgesetzt, also vom original maxdomeimage bishin zu allen freigaben mit komplett neuen ordnern und inhalten. Ich mach SOT drauf, er startet genau einmal erfolgreich, und das wars dann. Er bricht dann den start mit der fehler ab:

fehler
sotclient.exe
IOExeption
es kann keine fehlermeldung angezeigt werden, da die optimale ressource der assembly, die die fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde

bei system.IO._error.winioerror()
bei system.IO.filestream.ctor()
bei system.IO.filestream.ctor()
bei system.IO.streamreader_ctor()
bei system.IO.streamreader_ctor()
bei sotclient.rssreaderfunctions.readrssfeed()
bei sotclient.main.main_load()
bei system.windows.forms.formunload()
bei system.windows.forms.form._setvisiblenotify()
bei system.windows.forms.control._setvisible()
bei system.windows.forms.application.run()
bei sotclient.main.main()

Irgendwer nen Ansatz? Die Freigaben laufen auf nem Windows 2003 Server mit extra user der volle rechte hat...

MFG
Manuel
 
Hallo,

gleiches Problem hier. Erster Start geht, beim zweiten kommt dann eine Fehlermeldung. Abhilfe: Die CF-Karte ausbauen und die SOT.ini gegen die mitgelieferte austauschen, Karte wieder einbauen und starten.

Das ist irgendwie nicht so gut...

Gruß
HonkXL
 
Naja, ich hab das Ganze aber im netzwerkmount installiert, und nich auf der Karte! Hatte auch bei allen vorherigen versionen wunderbar funktioniert...

¤dit: kann ich jetzt aber bestätigen, wenn ich die sot.ini wieder gegen die mitgelieferte tausch is alles schön... btw, ich konnte noch nie feststellen das die sot.ini irgendwie aktualisiert wurde, sprich fehlende einträge nachgetragen wurden, vielleicht ein ansatz?! schreiben darf die box aber, und macht sie auch...

¤dit2: der eintrag [newsticker] active=0 bringt abhilfe, aber warum funktioniert das nich?! Das ding hängt via Lan am netz, von daher alles schön! Was läuft da falsch?

¤dit3: Hilft doch nich, scheinbar "reicht" es wenn die box ne zeitlang aus war?!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das der DNS nicht richtig funktioniert?
 
Hängt nich' an der Fritz!Box! Probier mal in der SOT.INI im Abschnitt [NewsTicker] Active=0 zu setzen.
Wenn der neue NewsReader aktiv ist, aber irgendwas bei der Internetverbindung schief läuft, wird das leider (noch) nicht abgefangen. SuFu hilft auch...
 
@Cambies: er sagt doch, dass es nicht am newsticker liegt.
 
@meatwad: 'tschuldigung, ich hab' den Thread einfach nur überflogen und das dabei übersehen. Beim nächsten mal lese ich wieder sorgfältigst!:blonk:
 
Hab abhilfe gefunden! Scheinbar hat sich die Struktur der SOT.ini so stark verändert das er mit der alten und der mitgelieferten nichtmehr klar kommt. Hab einfach die SOT.ini weg gelassen sodas er sich beim ersten starten ne eigene schreibt. Das funktioniert jetzt auch. Es wurde ne neue vollständige SOT.ini neu geschrieben die tadellos funktioniert!

Also wer das Problem hat das er nichtmehr richtig startet einfach mal die SOT.ini löschen und neu schreiben lassen, könnte die lösung vieler probleme sein!

MFG
Manuel

¤dit: Funktioniert doch nich, startet genau einmal, und dann kommt wieder der fehler! Am Rss kanns nich liegen, da er den Fehlerlos beim ersten start abgerufen hat! Also ich bin am ende mit meinem Latein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun genau das gleiche Problem (sotclient.exe IOExeption .... siehe oben)
Gibt es hierfür schon eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE !!!
wenn ich jetzt die alte Version wieder drüber kopiere (mit vorherigem Löschen aller alten Dateien) kommt folgende Meldung

... Die Anwendung SOT Client benötigt neuer version von Microsoft NET Framework als die auf dem Gerät installierte ....

Wird durch den update auf 4.X irgendetwas in der Registry angepasst, was ich auch noch zurücksetzen müsste ????
 
Kann ich nicht bestätigen! Hab alles, komplett nochma neu gemacht gehabt, die Box läuft wieder wie gehabt, nur halt nich mitder Aktuellsten version, leider...
 
hmmm .. bei mir tut's nicht

egal - Ich habe nun Kommando nochmals zurück gemacht und bin wieder auf Version 4.X. Ich habe dann den Newsticker über die SOT.INI ausgeschaltet und siehe da .... SIE (die Box) tut wieder -
 
Tach mal...

Hallo, erst mal an die Entwickler, super Software, klasse arbeit, loob.:)
Anweisung war auch Perfekt, hat alles supi geklappt.

Nur jetzt die neue Version, da läuft bei mir auch nichts mehr. Hatte auch alles probiert und bin jetzt auf die alte Version zurück. Wert mal weiter testen...

Gruß an alle
 
Hallo, habe ebenfalls keine Lösung, aber Probleme.
Nachdem ich die Box ausschalte, wird irgendwie die Sot.ini noch falsch abgespeichert? Am Ende der Sot.ini Datei wird etwas zugeschrieben oder Zeilen sind verschoben,somit glaube ich das dadurch der Abbruch kommt. Ein Neustart bricht immer mit dem
gleichen Problem (sotclient.exe IOExeption .... siehe oben)
ab.
Wenn ich dann eine "heile" "Sot.ini" wieder auf den USB-Stick kopiere und hochfahre läuft die Box, bis zum nächsten ausschalten.
Außerdem ist in der debug.log Datei ebenfalls der Fehler:
"Problem (sotclient.exe IOExeption .... siehe oben)"
aufgeführt.
 
wenn es Die Meldung wie oben ist müßte ein abschalten des RSS Readers / Newsticker helfen
 
@NEELIXThomas

Wo mann findet RSS Readers und wie abschalten, "Newsticker helfen" wie?
Das ist zu hoch für mich,
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
in der SOT.ini ist eine variable dafür. einfach auf 0 setzen.
 
NEELIXThomas schrieb:
wenn es Die Meldung wie oben ist müßte ein abschalten des RSS Readers / Newsticker helfen
Hab ich gemacht läuft...
Ist das ein Fehler im SOT-Client? und wird dieser beim nächsten Update behoben? oder wie kann ich den Newsticker wiederbeleben?
 
der rss-reader unterstützt im mom nur die wenigsten feeds. von daher nicht so tragisch. ein update wird das ganze sicher beheben.
 

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,612
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.