Keine Verbindung zum PC

stomb

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich hab ein höchst Merkwürdiges Problem.
Ich häng in einem Netzwerk aus 4 PCs und und einer Maxdome 1101 und der neuesten FritzBox Wlan mit 4 Ethernet Ports.

Auf allen Rechnern kann gegenseitig auf verschiedenste Ordner zugegriffen werden, auch die Maxdome Box kann mit \\PC\Freigabeordner auf die 2 Nachbar PCs zugreifen.
Aber auf meinen beiden PCs kommt im Thomson CE Explorer im die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung"

Was kann das nur sein?
Windows XP Versionen sind eigentlich so gut wie Identisch.
Alle ohne Software-Firewall (In der FritzBox muss man wohl kaum n Port öffnen oder?) mit allen Updates, DirectX und SP2 drauf.

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE, ich werd noch irre ^^ :mad:
 
stomb schrieb:
"Fehler bei der Anmeldung"
Fehler bei der Anmeldung könnte auf nicht eingegebenen Benutzername und Passwort deuten. Sind die Freigaben für "Jeder" freigegeben?

stomb schrieb:
Auf allen Rechnern kann gegenseitig auf verschiedenste Ordner zugegriffen werden, auch die Maxdome Box kann mit \\PC\Freigabeordner auf die 2 Nachbar PCs zugreifen.
Aber auf meinen beiden PCs kommt im Thomson CE Explorer im die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung"
Du schreibst doch das der Zugriff von der 1101 auf die Freigaben klappt. Warum versucht du per TExplorer von einem PC auf andere Freigaben zu kommen? Leuchtet mir nicht ein :idea:

Gruß plex
 
Ja, Vollzugriff für jeden.

Deine letzte Frage versteh ich nicht.
Ich hab nur gesagt, dass ich von PC zu PC zugriff habe, und von der Box auf 2 meiner Nachbar PCs. Warum nur nicht auf MEINE beiden?

Natürlich hab ich ein PW vergeben und hab auch auf Case Sensitive schreibweise geachtet. Mein Benutzername ist "Administrator" (was man ja eigentlich nicht sollte ^^) und mein PW ist ein langes. Und wie ich schon in einem Thread gelesen hab, hab ich auch Zahlen in allen Namen vermieden.

Ich wollte nur auf mein PC, weil ich SOT draufspielen wollte, ohne nen USB Stick, und natürlich um Später Videos auf mein TV zu streamen.
 
Hat niemand auch nur Ansatzweise ne Idee?
Also bei Neelix weiss ich, der bräuchte einmal drüber schauen und weiss den Fehler, der hats voll drauf.

Blöd bin ich ja auch nicht, die Standardsachen bin ich durch, ist bestimmt nur ein Denkfehler. ^^

Kann es sein dass man aus irgend einem Grund andere Betriebssysteme wie Windows CE den Netzwerkzugriff verweigern kann? Mit XP-Antispy vielleicht irgendwie? Oder ist irgendein Dienst dafür verantwortlich, der vieleicht laufen, oder vieleicht sogar ja NICHT laufen sollte???

Ich gebe alles für etwas Hilfe von euch :-|

Denn was bringt mir eine Thomson Box, wenn ich meine Dateien immer auf den USB-Stick ziehen muss und sie an der Box wieder mit der Maus auslesen muss.
Meine ICQ: 100638071 - falls einer ne schnelle Lösung weis.

DANKE !!!
 
Hallo stomb,
mit \\PC\Freigabeordner
Wie sprichst du denn den PC an? :noidea:
Hier im Forum wurde schon des öftern beschrieben, dass an dieser Stelle keine IP-Adresse stehen kann, weil das WinCE auf der Box wohl nicht damit zurechtkommt. :mad:

Joe
 
hmmm... durchaus ominös, andereseits kannst Du zum Datenautausch PC / Box auch den FTP Server des Clients verwenden.

desweiteren Probiere mal im XP einen zusätzlichen benutzer mit einfachem Namen und klein zu erstellen und diesem Freigaben auf deinem PC zu geben

Funktioniert denn die Freigabe wenn Du das ganze so einstellst das keine Anmeldung nötig ist?
 
Hab ich auch schon probiert
hab nen Frischen benutzer einmal mit und einmal ohne PW erstellt, bei meinem Nachbar komm ich sogar ohne PW drauf, und auch auf die Freigabeübersichten wenn ich nur PC Namen eingebe

Bei mir, macht er dann nur sowas wie \RC$ hinter den PC Namen
 
Hallo stomb,

bitte schreib doch mal, welche Betriebssysteme da im Einsatz sind (XP-Home, XP-Professional, Win 2000.....) und auf welches BS der Zugriff nicht klappt.
Das mit dem \C$ deutet auf eine nicht (mehr) vorhandene Systemfreigabe hin.

Vermutlich hast du eine XP-Pro installiert, bei deinem Nachbarn läuft wohl XP-Home. :noidea:

Joe
 
Das mit dem \C$ deutet auf eine STANDARTMÄßIGE Systemfreigabe hin.

Das Problem mit den Anmeldungen habe ich übrigens,
nachdem ich die Box in den Standbye geschickt hab.
 
Genau auf das eventuelle Fehlen dieser Standardfreigabe wollte ich hinweisen. Es gibt mittlerweile sehr viele "Tuningtools", die genau diese Standardfreigaben rausnehmen, um das System "sicherer" ;) zu machen.
Aber das ist hier Off Topic!

Das Problem von stomb deutet eher auf eine fehlerhafte XP-Installation seines PCs hin als auf einen Fehler im SOT.

Joe
 
"Fehlerhafte Installation?" Gleich auf 2 meiner PCs? Glaub ich weniger.
Da alle Windows Professional, wie schon gesagt mit SP2 und allen Updates und ohne SW Firewall haben, vermute ich eher eine Routinierte Angewohnheit meinerseits ^^
Boah, was für ein geschwollener, dummer Satz ^^

Ich meine Damit dass ich z.B. immer XP-Antispy gleich drauf schmeisse, und voll auf Avast Antivirus stehe.
Es wird wohl an irgend ner Software wie Java, DirectX, .NET oder an nem Dienst liegen wahrscheins.
Wenns aber nur ein Häkchen oder so ist, werd ich Mönch und geh ins Kloster ^^

Ich habe aber auch schon einen 2. Benutzer angelegt, ne Freigabe auf nem Ordner direkt auf C: und desktop gemacht. Einmal MIT einmal ohne PW. Alle Namen, inkl. PC Namen und Freigaben und PW hab ich OHNE Zahlen, OHNE Z oder Y, und ohne Sonderzeichen und Klein geschrieben.

ABER ES WILL NICHT.

Neuinstallation von Windows KANN und WILL ich nicht, weil ich weiss dass es wahrscheins nichts bringt und ich zu viel Daten hab die ich nicht wirklich so retten kann.

P.S.: Das mit RC$, da meinte ich PC$. Damit will er wohl eine allgemeine Freigabe emulieren, meinen, alle Freigaben auflisten oder?
Das mit C$ und D$ weiss ich, hab ich noch nicht gemacht.
 
[OFF TOPIC]
Wer solch "tolle" Programme wie XP-Antispy (der "Schreihals" unter allen Pseudo-Firewalls) installiert, bevor ein PC vollständig auf Funktionsfähigkeit getestet wurde, verwendet auch DEN Virenmagneten (M$-Outlook) als Standard EMail-Programm und geht immer nur als "Administrator" (oder mit dessen Rechten) ins Internet. :-Ö
/[OFF TOPIC]

Nachdem ja alles mit den "Nachbar-PCs" so funktioniert wie es soll, kann ich leider nur auf irgendwelche Windows-Foren verweisen (von denen ich leider kein brauchbares kenne...).

Mit dem SOT hat das wohl nichts mehr zu tun.

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.