Nach mapping startet der SOT Client nicht

FirstWave

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

habe auf meiner Thompson ip1101 den SOT Client erfolgreich insatlliert und laeuft auch ohne Problem. Seit gestern hab ich die neue Version ausgespielt welch auch ohne Probs laeuft.

Zum Problem: ich wollte gestern eine Netzwerkfreigabe mappen und hab diese in die startup.cmd eingetragen

Code:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\Chipz\Aufnahmen /user:***** /password:*****

jedoch startet der SOT Client dann nicht mehr. Der Startbildschirm erscheint und der Ladebalken laeuft auch durch du die Liste ebenfals nur startet der SOT nicht sonder es erscheint das Thompsonlogo...
Lass ich die startup.cmd im orginal zusatnd (ohne mapping) startet er ohne Probleme.

Wenn ich ohne mapping ueber den Explorer oder Player die Freigabe aufrufe, klappt es auch.

Kann mir viell. jemand helfen, da ich die Freigabe doch gerne ueber das Menu aufrufen moechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
poste bitte mal deine komplette startup.cmd

udn mach das ding bitte in
Code:
-tags
 
Hier die komplette startup.cmd

Code:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\Chipz\Aufnahmen /user:**** /password:****

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player


goto end

:end

Lass ich sie so:

Code:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player


goto end

:end

startet der SOT ganz normal.
 
Ich kann keine Fehler in deiner Startup.cmd erkennen.
Die Sternchen **** sind hoffentlich nicht wirklich da drin. ;)
Aber schau dir doch mal diesen Threat an.
Vielleicht hast du ja auch ein ganz banales Speicherplatzproblem, das erst durch das Mapping auftritt.

Joe
[Edit] Bastel dir doch bitte eine Signatur, damit auch jeder gleich weis, um welche Hard- und Software es sich bei dir handelt.
 
Ich habe mir den Threat angeschaut und auch den Player aus dem Ordner filesystem/programme entfernt, dies war jedoch nicht die 100%tige Loesung meines Problems.

Jetzt startet der SOT Client zwar hin und wieder, jedoch ist das eher die ausnahme.

Habt ihr viell. sonst noch ein paar Tipps!!!

P.S. Signatur kommt sobald ich mal wieder zuHause bin ;)
 
sonst noch andere Dinge im Filesystemverzeichnis?
 
Nur noch den Windows Ordner:(
 
Wenn sich zu diesem Thema schon etwas ergeben hat, wäre ich froh das zu erfahren. Habe das gleiche Problem, nur bei startet er nichtmal wenn ich die Startup.cmd im originalzustand lasse! Am Speicherplatz kann es bei mir auch nicht liegen, da ich auch nur noch den Windows-Ordner in Filesystem habe! :confused:
 
wie genau geht der Startvorgang vonstatten, bis wohin funktioniert es ?
 
hatte das problem auch - hat sich dann aber irgendwie gelöst - ka wie...

EDIT: ah jetzt weiss ich:

1. hat nix mit der startup.cmd zu tun, da die ja vor PCKFClient ausgeführt wird (bzw am anfang)
2. als es bei mir NICHT ging gab es keine SOTClient.exe im Pfad \\
erst als es ging gab es dann eine
ausserdem hat der PCKClient zieemlich lange gehalten beim rüberkopieren der \\SOTClient.exe - ich schätze das das Problem irgendwie daran liegt...
danach ist der PCKClient entweder abgestürzt oder konnte \\SOTClient.exe nicht starten (weil sie es nicht gibt) und ist zurück auf den Desktop gegangen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.