GSM-Einstellungen für Bintec X1000

phponline

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Bintec X1000 bei Ebay ersteigert.
Ich habe vor mich mit meinem Notebook per Handy in den Router einzuwählen, und dann auf das hinter dem Router liegende Netzwerk zuzugreifen.
Das klappt eigentlich auch schon relativ gut, bloß irgendwie hapert es noch an der Authentifizierung. Also der Ruf vom Handy kommt beim Router an, und er nimmt auch ab, bloß dann bricht nach 30 Sekunden die Verbindung ab, weil es mit der Verifizierung der Benutzerdaten nicht geklappt hat.

Ich habe die aktuellste Firmware für den Router, und habe die meisten Einstellungen auf Seiten des Routers schon ausprobiert.
Die Einstellungen aus der Bedienungsanleitung habe ich natürlich auch schon getestet.

Kann auch sein, dass ich beim Client noch etwas einstellen muss?
Es ist ein Notebook mit Win XP, das sich per Bluetooth über ein Handy bei dem Bintec-Router einwählen soll. Bis jetzt habe ich die Benutzerdaten wie bei einem normalen Provider eingestellt, d.h. ich habe eine neue DFÜ-Verbindung mit meiner ISDN-Rufnummer, Benutzername und Passwort erstellt. Ich weiß nur nicht, ob das reicht, oder ob ich vll noch mehr einstellen muss?
Muss ich noch was für RAS einstellen oder so?
Ich habe mich bis jetzt noch nicht so sehr Materie beschäftigt.

Auch wenn es nichts mit VOIP zu tun hat, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Danke im Voraus
phponline
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.